MSI 975X Platinum PowerUp und er Zusammenbau

dafReak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
98
Guten Abend,
ich habe ein paar Fragen bezüglich des in der Überschrift genannten Mainboards und dessen Stromversorgung, sowie zum Einbau einer CPU mit Hilfe des dem Zubehör beiliegendem "CPU Clip".
Nun erstmal zum System, welches zusammengebaut werden soll:

Intel Core 2 Duo E6600
MSI 975x Platinum PowerUp Edition
G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR
Sapphire X1900 XT
Western Digital Caviar SE WD2500KS
Seasonic S12-430
LG GSA-H10N, LG GSA-4040B, Nec Floppy

So mein erstes Problem ist, dass das mein erstes Sockel 775 System ist und ich überhaupt keine Erfahrung mit der Montage auf einem solchen Sockel habe. Gibt es evtl. Videos von einer Montage auf eben Sockel 775 vll. auch mit diesem "CPU Clip"?

Nun zum Thema Stromversorgung.
Ist es erforderlich die Anschlüsse "JPW" und "JPWR" zu benutzen oder reicht bei o.g. System der 24-Pin ATX Anschluss aus?

Nun wirft sich mir gerade noch eine Frage bezüglich der Laufwerksanschlüsse und der Ram Belegung auf. Zum einen wäre da die Fragen:
Ist es richtig, wenn ich jeweils ein Speichermodul in DIMM Slot 1 und eines in DIMM Slot 3 stecke?

Ist es richtig die beiden opt. Laufwerke an IDE 1 anzuschließen?

Und zum anderen noch:
Wo gibt es die "SATA-Treiber" für die Windowsinstallation?
Bei o.g. Festplatte handelt es sich um eine SATA-II Festplatte und soweit ich informiert bin brauche ich während der Windowsinstallation eine Diskette mit Treibern für den SATA-Controller (F6 drücken und dann Diskette mit Treibern einlegen ...), damit ich auf der Festplatte Windows installieren kann.
Mit freundlichen Grüßen und in großer Hoffnung auf Hilfe

dafReak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben