MSI 975X Platinum PowerUp Edition

kibbo

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
777
Hi,
da ich meinen Pc aufrüsten will suche ich jetzt noch ein passendes Motherboard. Ich möchte darauf vorübergehend einen Pentium D 925 betreiben und auch übertakten. Als Grafik soll die Nvidia 8800GS zum Einsatz kommen. Eigentlich habe ich schon einen Favouriten und der wäre das MSI 975X Platinum PowerUp Edition .
http://geizhals.at/deutschland/a210637.html
Es soll halt nicht mehr als 50€ kosten und meine Komponenten unterstützen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

gruß, kibbo
 
Ich sprach von einem vernüftigen Board.
Da kannst du nicht mit einem Gigabyte kommen. Meine Meinung über die dürfte hier und da wohl ausreichend bekannt sein.

MfG
 
Ich habe auch das MSI P35-Neo2F und bin super zufrieden. BIOS ist leicht zu verstehen und hat sehr viel OC Potenzial. Habe einen E6300 ~1,86GHz stabil auf 3,0GHz bekommen ohne den VCore anheben zu müssen. Denke das spricht schon für Qualität!

Würde auch eher auf einen P35 Chip setzen. Alles was darunter ist (Gigabyte P31 von einem Vorsprecher) ist nichts ganzes, aber auch nichts halbes.

X38 und höher sind nur für Entusiasten und CF Fanatiker. Bringt nur messbar leichte Besserung, aber zu Spüren bestimmt nicht.

Einzige alternative wäre der P45, aber der ist noch etwas teuer.
 
Hallo,

ich würde Dir auch eher zu einem P35 Board raten. Besonderes gut und beliebt ist das MSI P35 Neo2-FR, dies benutze ich auch und bin wirklich mehr als zufrieden. Okay, es ist jetzt zwar nicht so ganz bliig aber eigentlich auch nicht all zu teuer. Ich kann's nur empfehlen.
 
Für knapp 60 Steine wäre sogar PCIe 2.0 und eine gute Ausstattung drin: http://geizhals.at/deutschland/a342259.html

Das MSI ist für 44 Euro echt nicht schlecht, aber: Du hast praktisch Null Aufrüstungsmöglichkeiten. Ein Quad mit 333Mhz FSB ist nicht drin, und der Speichercontroller setzt höheren Ram-Taktfrequenzen deutliche Grenzen. Wenn Dir das egal ist: nimm das MSI. Ansonsten wäre das Asrock erwägenswert.

Zum Gigabyte: für den preis ist das Brett anständig und liefert sicher seine Leistung. Es wäre nicht gerecht, wenn man das Board an höchsten Ansprüchen misst. ;)
 
Erstmal mal danke für eure Tipps :)
Des MSI P35 Neo2-FR würde mir schon gefallen is aber schon weng teuer aber auf jeden fall sein Geld wert....ich kanns mir immo nur nich leisten.
Des ASRock klingt schon gut aber ASRock is nich der Hersteller meines Vertrauens....wenn ichr versteht was ich meine^^^:)
Aber die anderen sin auch n weg zu teuer also immo bin ich noch auf meim MSI.
gruß,max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein MSI gegenüber dem gigabyte vorziehen was nicht heißen soll das gigabyte schlecht wäre. Ich finde die eigentlich sogar sehr gut aber mein MSI gefällt mir von der Ausstattung her besser, is billger. Einziger Nachteil is für mich das es nich so viele prozzis unterstützt aber des hann ich verkraften:)
gruß, kibbo


hab jetzt auch gesehn, dass mein MSI deutlich mehr prozzis unterstüzt als ich dachte (mit BIOS-update)
http://msi-computer.de/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=267&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie erwähnt: Wolfdale/Yorkfield kann man knicken, auch diverse FSB1333-CPUs ...
 
naja mir wird n kleiner quad aber auch erstma ne weile reichen ( so ala q6600)
 
Zurück
Oben