MSI AB: GPU-Temp seit RX 7900XT non funktionato

tecjonny

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
354
Moin zusammen,

Habe die Suche natürlich bemüht seit Wochen, kein Ergebnis gefunden.

Problem: Seit Umstellung von RX 6800 auf RX 7900XT kriege ich die GPU-Temperatur nicht mehr als Option in MSI Afterburner rein. Weder Neuinstallation, noch Umstellung in der Software mit Aktivierung der diversen Monitoring Plugins haben zu Erfolg geführt.
Meine Einstellungen habe ich auch nicht geändert nach Umbau der GPU - es hat den Unterpunkt "GPU Power" direkt seit Montage verloren.
Hatte jemand schon mal das identische Problem? Im AMD Adrenalin wird natürlich alles angezeigt inkl. System Power etc., nur nicht im AB.
Alles natürlich aktuellste Treiber und Afterburner-Version.

So ist der IST-Zustand
1702626984674.png


So der SOLL-Zustand.

cod_n9sprEQCfD.jpg


Danke vorab für Tipps.

Schöne Grüüße
 
Moin.
Der Hacken existiert schlichtweg nicht. Mir ist auch eben aufgefallen, dass Afterburner kein Zugriff auf Voltage hat..
Oder meinst du eben genau das, dass MSI noch die neuen Daten der GPU nicht "drin" hat? Sprich komplette Neuinstallation? 🤔

1702627502153.png
 
Siehst ja im Bild. Ich hab literally jede einzelne zusätzliche Plugin probiert auf der Suche nach GPU Power - absolut nix zu finden. Muss mal schauen ob ich meine Settings von AB abspeichern kann, dann würd ich die Software mal komplette deinstallieren und alle Dateien löschen, in der Hoffnung, dass er die RX 6800 "vergisst"
 
Warum eigentlich mit einer AMD-Karte den Afterburner? Welchen Vorteil hat das Overlay? Der Treiber bietet ein eigenes Overlay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Die Daten kommen von Riva Tuner und nicht vom Afterburner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rebel25
kachiri schrieb:
Warum eigentlich mit einer AMD-Karte den Afterburner? Welchen Vorteil hat das Overlay? Der Treiber bietet ein eigenes Overlay...
Habe ich auch gemeint und über Adrenalin das Overlay aktiviert. Ist leider nicht so gut und sichtbar wie das Afterburner bzw. Rivatuner, weniger Einstellmöglichkeiten etc.

Ich glaube ich versuchs mal mit einer kompletten Löschung sämtlicher Rivatuner-Dateien und ne saubere Neuinstallation.
 
Zurück
Oben