MSI Afterburner Aufnahme reparieren

Teiby

Lt. Commander
Hi.
Ich habe mit "MSI Afterburner" ein Video aufgenommen, welches als avi abgespeichert und als MJPG komprimiert wurde.

Nun war vorhin ein Stromausfall und daher wurde das Video nicht richtig gespeichert. Die Folge: Das Video lässt sich nicht abspielen (VLC und Windowsplayer).

Ich hab mit Google schon ein paar Programme wie "DivFix++" gefunden und ausprobiert. Bisher hat noch kein Programm das Video reparieren können.

Das Video ist ca. 2.1GB groß und läuft 30min lang mit 4 FPS und 8000kBit/s bei einer Auflösung von 1920x1080. Ich hab noch mehr Videos, bei den man eventuell noch mehr Informationen auslesen könnte (spezielle Codec etc.).

Zuletzt bearbeitet:
verlorene video-information kann nicht wiederhergestellt werden, nur das vorhanden könnte vielleicht mit virtualdub "gerettet" werden. ich kenne das tool leider nicht genug gut um dir dabei zu helfen.
hier habe ich mal eine website gefunden, die vielleicht weiterhilft
http://www.tim-bormann.de/avi-reparieren/

PS: warum schreiben alle leute win"doof"?
ein tool, programm oder betriebssystem ist nur so intelligent, wie es der tastaturbenützer und mausschieber es zulässt... also eher ein spiegel deiner fähigkeit... vielleicht nächstes mal windows oder gar nichts hinschreiben... bringt mehr coolness... und macht weniger auf defizit...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Das erste (DivFix++) dort vorgestellte Programm, hab ich schon ausprobiert. Das zweite (Avi Fix Joiner) existiert nicht mehr. Die Firma (fixvideo.com) gibt es wahrscheinlich nicht mehr, da die Homepage down ist und alle externen Downloadlinks auf deren Webseite weiterleiten.

Ps: Habs verbessert. Man macht eben viel mit dem System und manchmal klappt es eben nicht so wie man will. Besonders der Mediaplayer hat so seine Macken im vergleich mit kostenlosen Alternativen wie der VLC Media Player. Da benutzt man eben gern Kunstwörter um sein Frust auszudrücken.

Der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich hab eine Lösung gefunden: Video Repair Tool

Ich hab zwar das alte AVI-File nicht mehr, dafür hab ich damit gerade eine nicht abspielbare mp4 Datei wiederhergestellt können und behaupte mal, das man damit alles reparieren kann.

Zurück
Oben