Notiz MSI Afterburner: Gefälschte Website bietet infizierten Download an

Das zeigt, wie wichtig es wäre, dass Windows endlich mal zeitgemäße Sicherheitsfunktionen bekommt. So wie sie z. B. bei Android und iOS schon lange Standard sind.

Leider kann immer noch jedes Programm ohne zusätzliche Abfrage oder Warnungen auf fast alles auf dem PC zugreifen.

Wieso sollte z. B. ein OC Tool z. B. auf meine Dokumente zugreifen können oder im Hintergrund Tastatureingaben abgreifen können? Ein Berechtigungssystem auch für Win32 Programm ist längst überfällig.

Es wird höchste Zeit, dass auch Microsoft dafür kritisiert wird, dass solche Malware auf ihrem Betriebssystem überhaupt möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Poati, mr.meeseeks. und eine weitere Person
Auch wenn einige es (berechtigt) schon geschrieben haben:
An dieser Stelle ein Lob an die sehr gute Download Sektion von Computerbase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und #Stefan#
SV3N schrieb:
Leider fallen dennoch immer wieder zahlreiche Anwender darauf herein.
U.a. weil bei Such-Ergebnissen solche Seiten aufgrund der Anpassung dieser Webseiten an die Algorithmen von Suchmaschinen (z.B. G***le) oftmals ziemlich weit vorn sind.

Eine nicht enden wollende Seite mit fraglichem ungefragten Extra-Umfang ist z.B. auch VLC.de.
Mein Adblocker warnt mich glücklicherweise davor.

🤓 Brain.exe sollte immer genug Priorität beim Surfen & Downloaden haben. 😉
 
--//-- schrieb:
Weil sie es nicht anders verdient haben. Punkt.
Wie ist es da oben, auf dem hohen Ross? Dieses elitäre Gehabe, nur weil man sich im digitalen Bereich besser bewegt ist so albern und widerlich. Es gibt sicher unzählige Bereiche in denen du nicht so (vermeintlich) souverän unterwegs bist. Wünscht du dir dort auch, auf die Schnauze zu fallen? Wäre nur konsequent.

Ach, und bei der Gelegenheit dann auch gleich den Satz auspacken, wenn jemand unbedarftes aus deinem Bekanntenkreis sich einen Virus einfängt. Möchte ich sehen, wie du das deinem Freund, Mutter oder wem auch immer ins Gesicht sagst :) Dein Bekanntenkreis dürfte sich drastisch reduzieren. Wenn das bei deinem offensichtlich charmanten Charakter nicht bereits der Fall ist.


Grüße
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, SyntaX, Apple ][ und 3 andere
Haldi schrieb:
Auch wenn http://www.gpu-z.de/ einen nicht allzu seriösen eindruck macht könnte es trotzdem eine original webseite sein.
:freak: Aua, was ist das denn für eine Seite? ;)
  • kein Impressum
  • ungesicherte Übertragung wegen fehlendem HTTPS
Ich würde keinem empfehlen, irgend etwas dort herunter zu laden.
Das Anschauen der Seite kann auch schon zum sicherheitstechnischen Problem werden, obwohl der Betreiber das vielleicht gar nicht beabsichtigt.

Moderne Schutzsysteme sind ja nicht umsonst entwickelt worden.
 
Eller schrieb:
Wer braucht sowas noch?
Wattmann ^_^
Jaein...
für OC alleine reicht Wattman schon.
Ihr neues Performance Metrics Fenster zeigt schon recht viele Sachen gut an. Aber das Overlay ist immernoch ein absoluter witz.

Da bevorzuge ich doch das Frei Konfigurierbare OSD vom Afterburner (oder eben RTSS direkt).
1621088563626.png



WolfLink schrieb:
Das zeigt, wie wichtig es wäre, dass Windows endlich mal zeitgemäße Sicherheitsfunktionen bekommt. So wie sie z. B. bei Android und iOS schon lange Standard sind.
Es wird höchste Zeit, dass auch Microsoft dafür kritisiert wird, dass solche Malware auf ihrem Betriebssystem überhaupt möglich ist.
hust ja... darum gibts ja auch so gut wie keine Viren auf Android....

hat Microsoft übrigens versucht.
Wenn du nur UWP apps aus dem Windows Store verwendest wirst du dieses Problem nicht haben ;) Liegt also ganz an dir, und nicht an Microsoft.


Edit:
Für alle die nich im 3d Guru Forum mitlesen:
New MSI Afterburner 4.6.4 Beta 3 is around the corner. I rarely say that, but this build is useless for 99% of application users, the main reason behind releasing Beta 3 it is politics. MSI forced us to release new version urgently out of schedule because of China/Taiwan tension, the company wanted to remove China/Taiwan flags next to Traditional/Simplified Chinese languages listed in MSI Afterburner GUI. I tried to defend the flags for the rest languages, but the company insists on removing them all because of this tension. So my deep apologies goes to third party localization creators, who created Dutch, French, Indonesian, Italian, Japanese, Korean, Polish, Spanish, Turkish and Ukrainian language localizations for MSI Afterburner. I understand that national pride and feelings of each of you may be hurt after seeing your country flag removed from your localization pack. It is not my choice, I did everything to defend and leave your flags inside application GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Genau wegen solchen Fällen braucht Windows endlich einen vernünftigen Paketmanager. Der Store bietet das einfach nicht, den 90% der Nutzer brauchen "legacy" Programme, und die müssen sicher abrufbar sein.
 
Ist doch das gleiche mit Chip und Aptiode.Reinste Virenschleudern mit Toolbars und Downloadern
 
solang da nichts aktiv gegen gemacht wird wird es immer so seiten geben scheinbar ist es auch gewollt sonst gäbe es da schon lang mal was gegen
 
Boar ich bin drauf rein gefallen....Chrome hat gewarnt.

Dachte erst ah der Übertreibt.

Erst als Windows mich warten hab Ich es dann gelöscht.

Avast sagte jetzt nichts mehr.

Nur hab jetzt von Google ne Mail gekriegt das mir gratuliert wird ein Google ads Konto eröffnet zu haben.
 
Ja kacke....wollte halt nur den Burner habe.

Also nachdem Ich im Ordner die Installation gestartet habe kam von Windows eine Warnung mit in Quarantäte oder Löschen oder Ignorieren.

Hab auf Löschen gehackt und die Download Datei auch gelöscht.

Avast geladen und alles wohl Clean.

Soll Ich Windows neu aufsetzen?

Hab jetzt halt Mails von Google gekriegt das ich eine Steuernummer hinzugefügt habe und ein 400€ Google ads Gutschein eingelöst habe.

Hab das ads Konto mit dem Hotel in München deaktiviert und mein Google Passwort geändert.

Morgen..rufe Ich noch bei Google an und Frage was Ich tuen kann und was passiert ist.
 
Polakmaster schrieb:
Soll Ich Windows neu aufsetzen?
Würde ich nach den Vorkommnissen dringend empfehlen!!! Installationsstick unbedingt auf einem sauberen System erstellen, wenn nicht vorhanden.

Nicht die Zurücksetzen-Funktion nutzen!!! Nur eine Neuinstallation vom Bootmedium verspricht, daß du eventuelle Schadprogramme loswirst.

Da war die AV wohl zu langsam.
 
Alles klar werde ich machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Ich bin gerade etwas verunsichert, ich habe die Version 4.6.4 auf dem PC. War die auch schon betroffen, oder nur die aktuelle Beta 3?
 
Guten Abend,

hab ne Mail gekriegt das sich jemand über windows in mein google account anmelden will.

10 min SPäter wird meine Freundin mit Emails zugeballlert.

haben herausgefunden das was von Amazon dabei war.

jemand hat ihre gespeicherten Daten bei mir abgefangen und wohl gerade bestellt.

Hab mein Google acc schon geändert nach dem Download Tag..

Ihr amazon acc hat auch nen neues Passwort.

aber was tue ich mit meinen so toll gespeicherten Passwörtern bei google?

d.h der typ hat alle meine Passwörter.....
 
Es wurden mehrere Bestellungen getätigt....eine hat geklappt aber der Xbox Code kam schon als wir alles geändert haben.....

Aber 80€ sind weg.

700emails in 1std

Jetzt desöfteren Mal vereinzelt Mails.

Sollte wohl vertuscht werden mit dem Amazon Kauf.
 
Zurück
Oben