MSi B450 A pro . biso update

Naruto525

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Guten Tag bin neu in dem Forum, und wollte mal was fragen, ich habe ein MSI B450 A Pro Mainboard, mit dem Bios vom 21.12.2018.


Wollte wissen ob es sich lohnt es zu updaten. mein cpu ist ein amd Ryzen 2600.

Für die Antworten bedanke ich mich schon mal.
 
Wenn dein Rechner jetzt mit dieser CPU läuft, dann gibt es erstmal keinen Handlungsbedarf!

Was sagt denn der Hersteller zu eventuell neueren BIOS- Versionen!?

https://de.msi.com/Motherboard/B450-A-PRO/support

Vom 21.12.2018 finde ich dort kein BIOS, was aber nicht unbedingt was heißen muß!
 
Motorrad schrieb:
21.12.2018 finde ich dort kein BIOS
7B86vA4 2018-12-26 : Release Date , der 21.12. ist vermutlich das Build Date

Aus meiner Sicht spreicht nicht dagegen das 7B86vAH drauf zu machen. Man muss halt die Einstellungen neu machen. Hat man schon weniger Probleme für den sehr unwahrscheinlichen Fall dass der 2600 futscht und man eine neue CPU braucht.
 
Okay danke für die info, ja es läuft das system, dachte nur mit neuem bios , würde es schneller laufen.

Aber ich bedanke mich für die schnellen antworten hier , und einen schönen Tag noch :)
 
resizable bar kam ende 2020 per bios update und das würde bei entsprechende grafikkarte schon was bringen. ich würde auf das aktuellste bios gehen, dann hat man kein problem, falls doch noch mal ein aktueller prozessor drauf kommt oder das board weitergegeben werden soll.
 
Ein schnelleres System wirst du nur in seltenen Fällen erhalten, nämlich nur dann, wenn es vorher im BIOS irgendwo "geklemmt" hat und jetzt durch eine neuere BIOS- Version das Problem gefixed wurde!

Was du aber öfters mit einem neuen BIOS erreichen kannst, ist ein stabileres System, wenn es z.B. noch kleinere Probleme mit dem Speicher gab oder andere Abläufe auf dem Board optimiert wurden.
 
Zurück
Oben