MSI B550 Verfügbarkeit in Zukunft ?

Cadrach

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
114
Hey Leute

ich schau grad nach einigen Komponenten und was deren Preisentwicklung oder Lagerbestand so macht.
Da ich geplant hab 2023 nochmals nen AM4 System auf zu setzen.

Und ein Part ist da ein MSI B550 Board eigendlich, entweder Gaming Plus oder A Pro Serie ...

Aber wie wird da sich zukünftig wohl die Verfügbarkeit entwickeln ?

Beide Boards werden atm bei MSI nicht mehr gelistet, was mir auch stark zu denken gibts bis 2023 zu warten.
Auch die restlichen B550er sind da sehr überschaubar und kommen zudem für mich, wegen deren Ausstattung, nicht in Frage.

Ist das wohl nur eine Folge der momentanen Situation oder kann man da bei MSI von ausgehen, das die Boards nicht mehr verfügbar sein werden nächstes Jahr ?
Gabs da in der Vergangenheit schonmal vergleichbare Fälle ? evtl. als B550 raus kam ?!?
 
Was es nicht mehr neu gibt, kann man immernoch von ebay kaufen. Sehr lange auch refurbished von gewerblichen
 
Zen4 / AM5 ist erschienen, es ist davon auszugehen das Produktionskapazitäten dahin verschoben werden müssen. Das dürfte auf kurz oder lang alle Hersteller betreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Warum genau diese Boards? Ist nicht der erste Thread zu denen, die gehen womöglich halt jetzt schon EOL und haben mehr oder weniger einen Nachfolger bekommen, zumindest was den "alten" Preispunkt angeht.
Kann dir niemand so recht sagen was da passieren wird, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass man da schon im nächsten Jahr nichts mehr bekommt in dem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Im nächsten Jahr werden die noch teurer und seltener, so das es überhaupt keinen Sinn macht dann auf so "alte" Hardware zu setzen.
 
naja wer gern 95°C Kocher auf der aktuellen Gen will, da mag das stimmen mit der "alten" Hardware.

ich aber möchte keine Lüfter auf Volllast oder son Spass ...
glaube kaum das AMD da was "flacheres" bringen wird
:kotz:
 
Man muss die nicht alle an der Kotzgrenze Betreiben und nur weil einige CPUs recht heiß werden bedeutet das nicht direkt, dass furchtbar viel wärme abgeführt werden muss. Das ist dann teils eher eine Frage der Lüfterkurve.
 
Wenn, dann würde ich das bessere MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI nehmen, kostet soviel wie das Gaming Plus.

 
Tuetensuppe schrieb:
Wenn, dann würde ich das bessere MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI nehmen, kostet soviel wie das Gaming Plus.
was ist an dem Bitte "besser" als am gaming plus ?

Aber wie es oben schon steht, kommt das Ausstattungsbedingt nicht in Frage...
Durch den Wifi fehlen mir dort zb. USB Ports hinten...
 
Zurück
Oben