MSI Backlight Bleeding

Felesur

Newbie
Moin Leute,

Vorgestern habe ich meinen ersten Gaming-Laptop erhalten ( MSI GE62-6QD16H11 Apache Notebook 15,6 über notbooksbilliger.de ) und habe schnell festgestellt dass ich hier wohl von dem sogenannten Backlight Bleeding betroffen bin.
Da sich meine Erfahrungen recht in Grenzen halten und ich nach etwas Internet-Recherche erlesen habe, dass dies wohl oft bei IPS-Panels vorkommt, folgende Frage: Denkt ihr dass ist noch im Rahmen, bzw. bin ich vielleicht zu empfindlich? Oder sollte ich ihn direkt einschicken/reklamieren bzw. ist das wirklich ein ausreichender Fall? Ich persönlich empfinde es schon als ziemlich störend.

Hier Bilder mit 60% & 100% Beleuchtung sowie bei 60% Beleuchtung in einem Spiel. ( Durch die Kamera wirkt das Licht gelber als es ist, aber der Effekt ist ähnlich sichtbar, nur "heller" bzw in einem weißen Licht)

https://pl.vc/zo6pz
https://pl.vc/14efpj
https://pl.vc/zo6pz

Ich würde mich sehr über eure Meinungen bzw Kommentare freuen.

LG

Schon oft das Problem gehabt.
Hatten das mit einem großem Asus NB gehabt..
Asus hat mehrmals "Repariert" aber im Endefekkt wurde es Gutgeschrieben

Vllt macht MSI das ja besser also einfach mal einschicken ;)
Ist ne Garantie Sache

Also denkst du dass das besser geht und ich es einfach einschicken sollte? Da ich noch innerhalb der gesetzlichen 14 tage bin, geht es dann erstmal zu notebooksbilliger zurück - da ich auch hoffe dass das fixer geht als es direkt zu MSI zu schicken (deren nächste Service-Werkstatt liegt in Polen)

Als Kunde immer selbst einschicken -

Kannst es aber auch zurückgeben...

In dem Fall von dem ASUS Laptop hatte der Kunde ein ähnliches Problem
Wir haben das Laptop ausgetauscht - ähnlicher Fehler
4 Mal eingeschickt
4 Mal Repariert
4 Mal Backlight Bleeding ...

Von daher nuja zurückgeben würde ich empfehlen

MSI sieht Backlight Blending nicht als "Mangel". Sie nennen es "normal" und reparieren es nicht.

Wenn du ein MSI Gerät über den Händler in die Servicewerkstatt schickst, dauert gerne mal 3-4 Wochen, wenn du es direkt zu MSI schickst dauert es in der Regel 10 Werktage.

MSI bietet keine Endkundengarantie an. Bedeutet dass MSI mit dem Endkunden keine Garantie abwickelt und hierzu das Produkt immer zum Händler verschickt werden muss.

Bei einem neuen Gerät würde ich mich nicht mit Gewährleistung oder Garantie herumschlagen wollen und würde entweder dass Gerät ausgetauscht haben wollen oder würde vom Kauf zurück treten(Widerrufsrecht).

IICARUS schrieb:
MSI bietet keine Endkundengarantie an. Bedeutet dass MSI mit dem Endkunden keine Garantie abwickelt und hierzu das Produkt immer zum Händler verschickt werden muss.

Bei einem neuen Gerät würde ich mich nicht mit Gewährleistung oder Garantie herumschlagen wollen und würde entweder dass Gerät ausgetauscht haben wollen oder würde vom Kauf zurück treten(Widerrufsrecht).

Ja wäre wohl die einfachste Methode liegt halt an der Displaykontrolle dementsprechend kann es sein das es bei dem anderen Gerät auch so ist.

Eventuell mal die Marke wechseln (nicht Asus ^^)

IICARUS schrieb:

Das ist falsch, denn das betrifft nur MSI Komponenten. Bei Notebooks, Netbooks, All-In-One PC's und komplett PC's hingegen geniessen Endkunden einen direkten Support von MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da in den letzten Jahren schon drei Fälle mit Komponente wo es der Fall war. Daher dachte ich dass es allgemein bei MSI der Fall wäre. Habe jetzt auch mal nachgeschaut und du hast da Recht.
https://de.msi.com/page/garantie

Danke für deine Richtigstellung. :)

Ja, mein Avatar kommt nicht von irgendwo :) Ich supporte schliesslich MSI Notebooks.

Zurück
Oben