MSI BIOS repariert, nun R9 kein bild

BurningRubb3r

Newbie
Guten tag,

Hab gerad mein msi mainboard drei wochen und nach der 2. woche ist ein bios update fehlgeschlagen, hab das ding nach msi verschickt und repariert zurück bekommen.
Nun bekomme ich über mein r9 390 kein bild mehr, über onboard graphics schon.
Irgendwie detectiert es allgemein der Grafikkarte nicht.

Was machen?

MfG,
Florian

EDIT:
MSI Z170a Krait gaming
Intel Core i7-6700k
16 (2x8) GB Samsung DDR4 RAM
MSI R9 390 (8GB)
Corsair vs650 netzteil

Hi,
dann schau mal nach ob auch wirklich alle Kabel am Board
und an der GraKa angeschlossen sind

Ja bin mir ganz sicher. Hab auch schon andere Graka versucht, der geht auch nicht.
viel zum einstellen im bios gibt's leider auch nicht :/
Ergänzung ()

Ich hab gerad mal die graka in der x8 er pci anschluss getan statt der x16er. jetzt geht es an. Aber, graka deckt jetzt 4 von 6 sataanschlüsse am mainboard ab, und krieg kaum noch HDDs rein

schau mal im Bios nach was bei den PCIe Slots eingestellt ist bzw. meist ist Auto drin würde mal Gen 2 versuchen

Ja stimmt da ist auto eingestellt. Hab gar kein plan was Unterschied zwischen Genf gen2 undso ist, aber werde es nacher mal probieren wenn ich Zuhause bin.
Ergänzung ()

Habs geradeben versucht, hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem danke :)

Würde eher auf Pcie Link Speed Gen 3 stellen wegen Pcie 3.0 der Graka und evt. Pcie First bei den Boot Einstellungen.
Man könnte auch mal ein cmos Reset probieren oder mal umzwitchen zwischen Uefi und legacy Mode.Fastboot vielleicht auchmal deaktivieren.

Hat leider auch nicht geholfen.
Mir ist noch was anderes aufgefallen, war heute youtube am schauen (also nix grafisch anstrengendes) und wurde mir auf einmal das schirm schwarz und ging nix mehr. Und das jetzt schon 2x hintereinander. musste dann pc resetten.
Msi lässt auf sich warten, ich schreib den nochmal an, sonst muss ich denen mal anrufen (obwohl anrufen bei solche firmen meist nicht al zu viel bringt)
Ergänzung ()

oh wow, bei MSI sind ie echt verwirrt oder?
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wichtig ist das Sie last auf die Karte geben, wenn Sie hier GPU-Z verwenden, dann bitte den Render Test Starten.
Sonst ein anderes Tool verwenden, im Idle Betrieb wird dies runtergetaktet."