MSI CPU Cooler Tuning – Optimized Power Limit Based on CPU Coolers

GrenSo

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
251
Ein scheinbar interessantes Feature von MSI, welches im BIOS für die Boards mit dem B460 Chipsatz zur Verfügung steht, was hier im Blog erläutert wird.

G00bxopJ9V2RbAAf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
So wie es für mich ausschaut werden einfach nur 3 Limits geändert, die man auch so ändern könnte. Für erfahrene Benutzer ist es kein Problem die Werte manuell anzupassen. Für unerfahrene Benutzer besteht die Gefahr, dass ein leistungsschwacher Towerkühler oder eine leistungsschwache AiO installiert ist und sie dann trotzdem die Limits hochsetzen.

Außerdem würde es mich bspw. beim OC massiv stören wenn ich nach jedem CMOS-Reset die Frage beantworten müsste.

Meiner Meinung nach ist es gut fürs Marketing und für sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo und Asghan
Wurde hier schon disktutiert an andere Stelle. Bringt keinen Mehrwert außer das MSI sagen kann "schau mal was wir können".
 
Zurück
Oben