MSI CR610 WLAN standardmässig einschalten?

eke

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Liebe Forenmitglieder,

zunächst vielen Dank, das Ihr Euch Zeit für mein kleines Problem nehmt.

Ich habe ein MSI CR610 aus dem Jahr ~2011 welches ich mit Windows 7 und Linux Mint betreibe. Jedoch muss ich bei jedem Start immer auf den WLAN Button drücken, um das WLAN zu aktiveren. Das läuft dann prächtig und ohne Probleme, jedoch muss ich nach jedem Start wieder den WLAN Button drücken.

Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser WLAN-Button sich von alleine aktiviert? Im BIOS habe ich nichts diesbezügliches gefunden, da das BIOS sehr klein gehalten ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
E.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    403,8 KB · Aufrufe: 162
Das Bios ist die richtige Anlaufstelle. Wenn es da nichts gibt, dann wohl nicht. Würde allerdings wetten, dass es zum Status des WLAN/Bluetooth dort eine Einstellung gibt.

edit: überraschenderweise erklärt das Handbuch sogar mal die Bios Einstellungen. Es gibt dort tatsächlich absolut nichts dazu.

Dann wäre die einzige Möglichkeit ggf. eine MSI Software zum Gerät. Das WLAN wird sich dann aber bestenfalls erst einschalten, wenn Windows gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben