MSI DKA790GX & 2x OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum) ?

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht aus Erfahrung oder so wisst, ob der
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum)
- Speicher 2mal (also 8GB) auf meinem MSI DKA790GX - Mainboard laufen wird?
Wenn ja: auch mit den 1066MHz und 5-5-5-18 Timings @ 2,1/2,2V ?

Ich hoffe, ihr könnte mir da weiterhelfen. Heute Abend bestelle ich sie, daher ist nicht mehr viel Zeit zum überlegen ;)

MfG paxtn

p.s. bei weiteren Fragen zu meinem System: siehe Signatur und/oder SysProfile
 
Also mit 800 MHz laufen die bestimmt, ob mit aber mit 1066 MHz laufen ist mehr als fraglich.
 
Warum mehr als fraglich?
 
Weil bei Vollbestückung der RAM-Controller mit 1066 MHz zu stark belastet wird.
Es kann funktionieren wenn alle Komponenten perfekt zusammenspielen.

Die lange Version, wichtig ist eigentlich nur der untere Beitrag.
 
Okay. Gut. Danke!

Ich werde dann berichten, ob er mit 1066MHz läuft oder nicht.

Ansonsten lasse ich ihn einfach mit 800MHz und den timings 4-4-4-12 laufen ;)

Der Speichercontroller ist ja bei meinem AMD Phenom II in die CPU integriert. Je stärker er belastet wird, desto heißer müsste er doch werden und desto höher ist doch auch die CPU-Temperatur, richtig?

MfG paxtn
 
Zurück
Oben