News MSI dreht am Takt und manipuliert Zeitmessung

... was für ein Kindergarten!!

Ihr denkt, ich meine MSI??? Nein , ich meine EUCH !!!

Was für ein heroischer Aufstand von empörten Usern, die es ja schon immer gewußt haben wollen. Und dabei vergessen die Helden des geschriebenen Wortes, dass MSI sich nur in die Reihe namenhafter Hersteller einreiht und somit nur die Chancengleichheit waren will.
nVidia und ATI machen es vor (Betrug durch an Benchmark angepaßte Treiber), AMD gleich hinterher (das Rating für den 3200+ ist eine schlechter Witz, und es gibt immer noch Leute, die behaupten, das Rating beziehe sich auf einen Vergleich mit einem aktuellen P4), nicht zuletzt wurde Asus beim Übertakten des Prozessors erwischt, um die Performance der eigenen Mainboards im besseren Licht darzustellen.
Ich frage mich dabei nur, was die "Fangemeinde" eigentlich erwartet? Die Mainboards enthalten inzwischen fast durchgängig identische Komponenten (Chipsatz sowieso, die Onboardkomponenten wie Sound und Lan etc.). Wo soll da ein Geschwindigkeitszuwachs bzw. -vorteil für den einen oder anderen Hersteller entstehen, wenn er nicht selbst durch ein katasthrophales Layout sich ein Bein stellt. Lest Ihr eigentlich auch noch Vergleichstests oder nur noch das Fazit?? Es wird für Tester immer schwieriger, überhaupt noch Vorteile für den Einen oder Anderen zu finden ..... und meistens ist es dann der Preis (siehe Mainboardvergleich zum i875P).

Einfach locker bleiben und nicht nur mal so eine Welle machen ...
 
Das Problem ist ja nicht das Uebertakten an sich, sondern der Umstand wie es geschieht, HardTecs4U waren nicht in der Lage herauszufinden, warum die MSI-Platine so hervorragend abgeschnitten hatte, und das obwohl sie 3 oder 4 verschiedene Tools ausprobiert hatten. (P.S. Punkt fuer THG - seit langem mal was Gutes gebracht! )
Es ist schon seltsam, das MSI dann 24h spaeter aufeinmal raustritt und sagt, ja stimmt, aber das ist nur ein neues "Feature".
Aha, ein "Feature" das mehr Leistung aus dem Board kitzelt und nebenbei nicht mal aufzuspueren ist, da jeglicher Eintrag in Dokumentation und BIOS fehlt - ein Schelm wer Boeses dabei denkt. ;-)
Die Idee an sich klingt nicht schlecht, aber bitteschoen wirklich nur als optionales Feature - ob ich meine Hardware uebertakte moechte zumindest ich noch selbst entscheiden.

Eine ganz andere Sache ist die Geschichte mit der Zeitgebung - dafuer faellt mir nur eins ein: Betrug!

Aber das ist ja auch alles oben schon bemerkt worden.
Übrigens halte ich auch diese FSB-Erhöhungen fuer Schummelei - bei meinem alten asus war der takt, wenn ich ihn auf 134MHz stellte niedriger als default. *nenene* Haben die doch gar nicht noetig - bei gleichem Chipsatz entscheidet meiner Meinung nach nur die Ausstattung.
 
Wisst Ihr egentlich noch was Ihr sagt?
Sonst tummeln sich hier nur Leute die damit prahlen wie weit Sie Ihren PC übertakten können und plötzlich tut jeder so als ob er das niemals tun würde.
Fehlt nur noch dass Ihr morgen behauptet Ihr hättet euere MP3 Sammlung käuflich erworben. Ich nenn sowas heuchelei. Heute so morgen so.

Ich würde sogar vorachlagen alle Hardware Seiten Proffessionell zu betrügen. Die soll man ruhig über den Tisch ziehen, so richtig schön dass es weh tut.
 
Ich persönlich hätte nichts gegen diese Übertaktungsmaßnahme, wenn MSI von Anfang an dies offiziell angekündigt hätte und wenn man das Ganze auch an-/abschalten könnte.
Denn: Durch diese "heimliche" dynamische Übertaktung könnte das System doch instabil werden oder gar abstürzen, oder? Nämlich dann, wenn der Prozessor oder das RAM durch die FSB-Erhöhung ausserhalb des Möglichen laufen. Ist das nicht noch großer Risikofaktor?
Zum Thema 3DMark2003 + Nvidia: Ich finde, dass Treiberoptimierungen speziell für ein Programm / Spiel durchaus zulässig sind, solange das Mehr an Performance nicht zu leiden der Bildqualität erreicht wird. Ich habe noch nirgends Screenshots von verlässlichen Quellen im Netz gefunden, die eine Bildverschlechterung bei nVidias FX-Karten mit den "Cheat-Treibern" beweisen würden. Also erst einmal abwarten - ausserdem ist es nur ein Benchmark, und bei so gut wie allen Spielen ist eine 5900 Ultra einer 9800 Pro ebenbürtig oder sogar leicht besser.
 
Leute, lasst uns einfach den Brotkasten wieder auspacken :-)

Ich habe echt keine Lust mehr, jeden Tag mehr zu verarscht werden, sei es von Hardwareherstellern oder Softwarefuzzis.
Wir sind doch nur noch billiges Testervolk, das die Fehler und Betrügereien aufdeckt. Die Hersteller sparen sich teure Tests, und lassen das den Käufer machen. Geschummelt wird doch mittlerweile überall, es wird versucht den Kunden mit viel BlaBla zu täuschen etc. Und davon kann sich kaum noch eine Firma freisprechen.
 
gaehn...ganz alte erkenntnis...gabs auf tomshardware schon vor fast ner woche....
junx also wenn schon news, dann sollten diese auch wirklich neu sein....

ps: zu msi
schweinerei....aber zusammen mit dem trident und nvidia geschummle passt es schon ins bild....
 
Ist euch schon mal eingefallen, dass bei OC die Garantie der CPU erlischt? Und wenn jetzt User DAU alles o läßt wie es voreingestellt ist oder ein bisserl im BIOS spielt? Richtig, die Garantie erlischt. Glaubt ihr im Ernst, dass MSI auch nur eine GraKa erstetzt, die bei OC nachweislich den Bach runtergegangen ist?!

Wenn ich etwas mehr Leistung haben will, dann will ich das selbst machen/verantworten und nich den PC machen lassen! Seit wann sagt einem der PC was zu machen ist?
 
dieses "neue Feature" ist momentan doch noch nicht auf Boards vorhanden, die im Handel sind.

Wenn es denn dann mal in den Handel kommt, ist es auch garantiert deaktivierbar...denkt mal an das Risiko, dass MSI in den USA eingehen würde (im Land der unbegrenzten Schadensersatzforderungen!)

Also Kinder, cool bleiben...
 
@28
Vollkommen richtig. Es gibt dieses Board nicht im Handel und diese "Overlocking-Feature" wird sich garantiert im Bios abschalten lassen.
Asus hat ja auch den ominösen Memory Acceleration Mode, das Asus-Board P4P800 Deluxe is somit auch schneller als die gesamte Konkurrenz und dieses Feature ist standartmäßig aktiviert, auch in den ganzen Vergleichtests und Benchmarks.
 
wenn es das als zusätzliches feature gibt ist es genial, wenn aber im hintergrund was verändert wird und sich nicht ausschalten lässt, und auch nicht darüber informiert wird, ist es einfach nur eine schweinerei! irgendwie nehmen diese betrügereien in letzter zeit wirklich überhand..
 
Erstmal n dickes *LOL* an die Deppen hier denen es völlig egal ist - wahrscheinlich haben einige die News nichtmal verstanden.
Dieses "Feature" würde ich nichtmal mehr als Verarschung bezeichnen, sondern schon als Betrug. Übertakten heißt nunmal ausserhalb der Spezifikation betreiben - zu welchen Problemen das führen kann ist klar : Instabilität, CPU Beschädigung und natürlich den Garantie- Verlust der CPU.
Naja muss jeder selbst wissen ob er sowas braucht (oder man selbst fähig ist sein System zu übertakten - falls nötig).
 
Gibt´s eigentlich schon´ne Stellungsnahme von MSI über die unzulässige Manipulation?
 
@31
wie wer und und mit welchen mitteln thg an die informationen herrangekommen is, dass is doch in dem falsch scheiss egal.
was haetten sie auch machen sollen...
sagen. "ach ne...den betrug haben wir nicht aufgedeckt, also lassen wir uns die story entgehen. geht doch zu jemand anderem"....wäre dann wohl doch irgendwie ein wenig seltsam.
Macht aber nix....
hab ja auch nur gesagt, dass sie als erste darueber berichtet haben.... und...was anderes als in dem Aritkel auf 3dnow beschrieben hat CBase ja auch net gemacht....
 
aso...was mich die ganze zeit schon wundert....
also auf thg is davon die rede, dass auch 3200mhz....also um 200Mhz und nicht um 20Mhz getaktet wurde....
 
Zurück
Oben