News MSI: Erste Gaming-Notebooks mit GTX 680M verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Zwei SSDs im Raid 0? Wieso wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ansonsten halt ein dicker Plastikklumpen für sehr viel Geld...da wär mir ein Desktop lieber.
 
Ob nun so ein Notebook oder Desktop steht außer Frage, denn das ist Geschmacksache. Ich finde es interessant, was leistubgstechnisch machbar ist und bin erfreut, dass man die 680M auch in 15-Zoll verwenden kann/wird. :) Ich frage mich nur, warum ich noch kein vernünftiges Notebook bis 15-Zoll mit einer 650M und GDDR5-Speicher gesehen habe.
 
Irre ich mich oder bringen zwei SSD´s im Raid 0 kaum vorteile bzw werden sogar ausgebremst?
 
Im Grunde genommen sind 256GB SSDs auch nur ein Raid Verbund, allerdings bezweifle ich das dies wirkliche einen Vorteil bringen soll wenn man 2 128GB SSDs in Raid0 schaltet.
 
lol 2x 128gb ssd im raid0 wie sinnfrei. soll wohl nur der protzerei dienen. líeber eine ordentlich 256er ssd und zuverlässiger trimsupport statt so ner augenblenderrei. dann lieber 2 hdds im raid0 für nen schnelles datengrab aber ist halt auch nicht recht sicher dann.
 
Bin mal gespannt wann es mit Medion-Logo raus kommt und zu welchem Preis.
 
Baio schrieb:
Im Grunde genommen sind 256GB SSDs auch nur ein Raid Verbund

Jein!
Bei einer 256GB SSD würde TRIM funktionieren!
Ich kann nicht verstehen, warum ich bei so einem teuren Notebook freiwillig darauf verzichten soll - und mal Hand aufs Herz - Videokonvertierung, wo sich der sequentielle Gewinn vielleicht lohnen würde, macht damit eh keiner ;)
 
hallo ? schonmal dran gedacht das die futzies in der msi marketingabteilung auch noch was zu tun haben wollen. wer braucht dort ein vernünftig konfiguriertes notebook. mal dran gedacht wie reiserisch man sowas vermarkten kann so mit "msi brokes the limits...world fastest ssd notebook ever in the world" undso ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring den Spruch nicht zum ersten mal aber es muss einfach sein.......Gibts zu dem Notebook n gratis Arschgeweih?

Also wer bei MSI Gamernotebooks designed ist entweder 13 oder leidet an Geschmacksverirrung, Gamernotebook hin oder her. Da macht es auch nix das es 4 Kg wiegt, damit traut man sich eh nicht raus.

Edit: Ich bin die Bilder eben nochmal durchgegangen und muss sagen dass ich schon schlimmeres von MSI gesehen habe. Die Rückseite haben sie ja relativ dezent gehalten. Dafür ist Disco angesagt wenn man den Deckel aufmacht...
 
AID0 ist natürlich ein Schmarrn... aber Marketingtechnisch kommt es wohl so besser rüber für die angepeilte Käuferschicht.
 
2x128GB SSD? WTF
Dieses Gehäusedesign? WTF O.o
Das Ding ist ja so ekelhaft hässlich, da läufts mir kalt den Rücken runter.
 
Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber schön ist das schon nicht wirklich. Mir stellt sich da immer die Frage, wieso nicht einfach mal ein richtige Quaderform (ähnlich der alten IBM Thinkpad T30, T60 etc.) Da hat man wesentlich mehr platz und nicht so viel toten raum.
Aber ich versteh den Sinn solcher notebooks nicht wirklich. Ja ich weiß, sind Desktop-Replacements und damit kann man mal fix auf die LAN. Aber es gibt ja von Lian Li das tolle Cube mit Griff (sieht aus wien koffer) - Lian Li TU200B - dann noch nen kleinen 18,5 Zoll Monitor extra. Da kostet das gesamtsystem keine 1500€, hat mehr Leistung und ist auch leicht zu transportieren. Ob ich nun 4kg aufm Rücken hab oder 3kg in der linken und 2 kg in der rechten hand. Okay der Aufbau dauert 30s länger - Monitorkabel und Tastatur anschließen. Aber ist einem das wirklich 1000€ wert?

Ist jedem seine Entscheidung, ganz klar. ABer für mich wär sowas nichts.
 
Kennt ihr die Abnehmer für solche Produkte (Nicht expliziet das Gerät sondern diese Flaggschiffe von Gaming Notebooks)?

Ich kenne wieder direkt auf Anhieb 4 Freunde von mir, die genau soetwas wollen. Leistung, die man "mobile" benutzen kann.

Es geht nun nicht um das Mobile, ich zocke Crysis HD im Zug sondern einfach das, was alle hier vergessen, undzwar immer wieder.

Folgendes, es gibt viele Menschen in Deutschland, die gerne Reisen. Undzwar nicht gerade wenig. Consulter zum Beispiel. Ich kenne 3 Freunde von mir, leidenschaftliche Zocker, die eben unter der Woche im Hotel Leben. Erklär dennen mal, die Sollen sich einen Desktop kaufen, um das Ding rumzuschleppen. Die werden sich genau solche "überteuerten" Geräte kaufen, da sie genau das Bieten, was sie wollen. Mobile Power.

Erinnere mich gerne, als im Teamspeak Abends nen Kerl auftaucht, und sagt er sitzt derzeit am Flughafen von Jerusalem und sein Flieger wurde gecanclet, dann ist er eben mit uns damals noch in ne Instanz in WoW. Super möglich mit einem Desktop.
 
@Marlock
Es geht hier den meisten nicht um die Abnehmer für solchen Mist, sondern darum, dass durch die Fehlkonfiguration der SSDs eine Menge Performance aus dem Fenster geworfen wurde. Der jenige, der wirklich die volle Leistung haben will, muss umständlich den Raid Verbund aufheben und Win neu aufspielen.
 
Smagjus schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Mir gings mehr darum, zu unterbinden, das hier wieder dieses geschrei anfängt, man sollte sich lieber einen Desktop kaufen anstatt einen Gaming Laptop, die ja unnütz seien.

Das war meine Intention zu diesem Post, dass das Ding Rotz ist und man Media Markt mäßig nur prallt, steht ja fest.



Wobei, ist der Raid aus 2x128 nicht billiger als 1x256 platte? Also wird einfach gesparrt wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja... wäre das schön "günstiger" wenn die entlich es auf die reihe bekommen eine externe GPU schnittstelle zu schaffen... MSI GUS II aber da hat ja keiner intresse dran weil bei den gamernotebooks die marge wohl einfach zu gut ist tippe ich.
 
Malock

soweit denken die Nörgler nicht.
Weil sie es nicht brauchen brauch es kein anderer.
 
GTX 680M mit 4 GByte eigenem Videospeicher
Ich werde nie kapieren warum viele Mobile-Karten in VRam ertränkt werden... obwohl schnellere Desktop-Karten nur halb so viel VRam haben und trotzdem nicht ans Limit kommen.

puffisworld schrieb:
Ich frage mich nur, warum ich noch kein vernünftiges Notebook bis 15-Zoll mit einer 650M und GDDR5-Speicher gesehen habe.

Genau so ein Notebook würde mich auch interessieren!
Das einzige was mir bekannt ist wäre das One M56-2O, aber falls jemand ein vergleichbares Notebook mit leiseren Kühler, besseren Bildschirm und hochwertigerem Gehäuse auf den Markt bringt wäre ich durchaus bereit einen Aufpreis zu zahlen.

Malock schrieb:
Folgendes, es gibt viele Menschen in Deutschland, die gerne Reisen. Undzwar nicht gerade wenig. Consulter zum Beispiel. Ich kenne 3 Freunde von mir, leidenschaftliche Zocker, die eben unter der Woche im Hotel Leben. Erklär dennen mal, die Sollen sich einen Desktop kaufen, um das Ding rumzuschleppen. Die werden sich genau solche "überteuerten" Geräte kaufen, da sie genau das Bieten, was sie wollen. Mobile Power.

Erinnere mich gerne, als im Teamspeak Abends nen Kerl auftaucht, und sagt er sitzt derzeit am Flughafen von Jerusalem und sein Flieger wurde gecanclet, dann ist er eben mit uns damals noch in ne Instanz in WoW. Super möglich mit einem Desktop.

Jap, solche Leute gibt es.
Ich persönlich habe ein starkes Desktop-System und ein Mittelklasse-Notebook dass 90% meiner Games befriedigend darstellen kann, aber als Vielreisender Gamer würde ich mir auch überlegen, einfach das Geld in ein starkes Notebook zu investieren.

Allerdings muss ich sagen dass das Notebook von MSI nicht ganz das gelbe vom Ei trifft: 2x128GB SSDs im Raid - das kann besser gelöst werden. Dann lieber eine 128GB SSD + eine 1000GB HDD oder eine 512GB SSD.
 
Zurück
Oben