MSI fx5200LE

romanski

Cadet 2nd Year
leute hab mir heute die MSI FX 5200Le 128ddr ram gekauft
hate davor eine geforce2 mx 400 mit 64mb darauf lief noch GTA san andreas und cs 1.6
aber jetzt ist da tote hose :(
dachte mir ok kauf ich mir die schlimmste fx karte aber häte nicht gedacht das die schlimmer ist als geforce2 mx400 .....
oder gibt es ein geilen treiber der denn fehler behebt oder so ?????

gruss
Roman

ne mit der graka haste nen griff ins klo gemacht
die ist echt net viel schneller als ne gf2mx
da kannste auch im nachinein nichts mehr machen
die shader der graka sind extremst beschnitten und sie hat nur ein 64bit speicherinterface
fazit. geld zum fenster rausgeschmissen, neue kaufen
für ca. 110€ gibts ne 9800pro oder 6800le
die sind meilen besser als die jetzige( kannste alles super mit zocken)
PS:willkommen im forum, hättest dich mal eher anmelden sollen dann wär das net passiert ;-)

yo aus fehlern lernt man :)
aber hääii das kann doch net das mit der geforce mx 400 ging und mit der msi fx5200 garnix geht :(
:freak:
vielleicht ein spizialen opengl treiber oder so

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du mit der karte gta zoggen! Wobei nicht auf high details aber das game sollte, wenn auch nicht so flüssig, laufen...

Vielleicht solltest du mal deine Grafikkartentreiber updaten falls du dies noch nicht gemacht hast, wenn du sagst das da garnichts geht :)
Einfach mal neue Treiber raufhauen, vielleicht hast du ja auch zufällig antialising oder etwas ähnliches an

bitte sofort ausbauen und weg damit!
1. sieht gta damit total hässlich aus
2.kannst du in zukunft NICHTS mehr spielen

ja ist ja klar ich weiz das es die schlimmste karte ...
aber es interessiert mich halt warum die gerforce 2 mx 400 besser ist als die neuen sachen ????
Hab schon denn neuen treiber drauf aber kommt auch nix

ja ist ja klar ich weiz das es die schlimmste karte ...

Warum kaufst du sie dann ? :rolleyes:
Und der Umstieg (das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand) kann doch nix bringen !
Mal ne Frage was hast du dafür bezahlt ? 50-70 Euro schätze ich mal, ein 50 drauf und alles wäre gut gewesen, siehe bensen seine Antwort

für ca. 110€ gibts ne 9800pro oder 6800le

Na ja Lehrgeld haben wir alle gezahlt.Mein Rat : Gib das Teil wieder ab und hole dir ne 9800er oder ne 6800LE oder auch eine 6600Gt.

dass die geforce 2 schneller ist liegt wohl daran dass die nur DX 7 berechnen kann, die FX dagegen kann und tut es auch DX9 berechnen, was aufwendiger ist, und da die grundperformance nur min. besser ist wird wohl nach berechnen der Effekte die 5200 langsamer sein als die geforce 2 mx

puh shite ...
ich habe für die 25 € bezahlt (neu)
kann man die karte net takten ???
oder gibts vielleicht so speziale sofware wo man sehen kann wie schlecht die karte ist :)
und ist eine geforce4 4200ti gut ?

Zuletzt bearbeitet:
kann man die karte net takten ???

Bringt dir gar nix ! Sicher könnte man hier und da ein paar herz anheben, aber das würde die Leistung in keinster Weise beeinträchtigen.

oder gibts vielleicht so speziale sofware wo man sehen kann wie schlecht die karte ist

Dafür beauchst du keine Software ;) Für die heutigen Games ist die Karte einfach nicht mehr up to Date, im Klartext Sch...e

und ist eine geforce4 4200ti gut ?

Sicherlich um längen besser als die 5200, aber warum heutzu Tage noch so eine Graka kaufen ? Investiere um die 120,00 Euro und dann ist gut.

hey die 120 € sind eine haufen geld bin halt net der reichste :)
lieber kauf ich mir es langsamm hoch
nächstes jahr kostet die dann 60 € die 6800er :)
und dann kauf ich mir die
ich spiele so oder so nur cs 1.6 und gta sa halt so coole spiele :)

romanski schrieb:
nächstes jahr kostet die dann 60 € die 6800er :)

:lol: das will ich sehen dasse die dann für 60€ bekommst :lol:

naja hste wohl nen richtigen Fehlkauf getätigt

Mein Tip: Hol dir ne 9800er wenne die Spiele nur spielst ( GTA und CS ) dann reicht die vollkommen aus

naja ne gf4ti(30€) ist schon deutlich besser
aber so eine karte hat halt nur dx8.1, alle neuen spiele werden bald dx9 vorraussetzen
schon battlefield2 hat keinen offiziellen support für die gf4(wegen ps1,4)
dfas meiste wirst du damit zocken können(neue spiele allerdings nur in untersten qualitätseinstellungen)
die entscheidung liegt bei dir

Hi!
Das Jammern und Meckern über die Karte erklärt immer noch nicht, warum die Spiele gar nicht funktionieren. Beschreib das dochmal genauer!
Klar hast du mit der Karte nicht grade einen guten Griff gemacht, aber als zweit Karte oder im Office Rechner tut sie's allemal, zudem du nur 25€ bezahlt hast.
cu

noway schrieb:
Hi!
Das Jammern und Meckern über die Karte erklärt immer noch nicht, warum die Spiele gar nicht funktionieren. Beschreib das dochmal genauer!
Klar hast du mit der Karte nicht grade einen guten Griff gemacht, aber als zweit Karte oder im Office Rechner tut sie's allemal, zudem du nur 25€ bezahlt hast.
cu

endlich mal einer der weis wovon ich hier spreche :9
naja kein plan hab sie eingebaut und auch hdd formatiert usw
bloß irgenwie geht gta net mehr noch nciht mal counterstrike :(
hab auch schon denn origenalen treiber install und trotzdem :(

Warum hast du denn gleich Formatiert? Ich meine du hattest doch vorher auch ne Nvidia Grfikkarte... Aber was soll... Hast du auch alle anderen notwendigen Treiber installiert?
cu

wieder deinstallieren und die neuesten graka treiber bei nvidia runterladen
viel bringen wird das net aber immerhin etwas
PS:auch die neuesten chipsatztreiber installiert?

es ist schwachsinn jedes jahr 60 € auszugeben, und immer nur minimale performance zu bekommen:

Beispiel: du kaufst heute eine karte für 220 € (6800 gt) dann hast du genügent power um games in 3-4 jahren so spielen zu können wie du heutige games mit ner Geforce 4 spielen kannst. dafür hast du aber 2 jahre lang ne geile Grafik.

Gegenbeispiel: du kaufst jetzt ne ti 4200 für 50 € dann kannst du jetzt gerade noch spielen, dann nächstes jahr ne 9800 pro 40 €, dann übernächstes jahr nen Fehlkauf für 20€, danch ne 6600 GT wieder für 40 € und dann in in 3 jahren ne 6800 GT für 50 €

dann bist du am schluss auf gleichem grafikniveu, hast rund 200 € gezahlt, und hast aber nie ne geile grafik gehabt.

Bei Grafikkarten sollte man nicht so extrem sparen, da wenn man im bereich von unter 250 € das doppelte zahlt bekommt man min. die 3 fache performance, genau anderst als bei den CPUs

Du könntest ja evtl. schaun, dass du sie möglichst gewinnbringend an einen "dummen" weiterbringst.

Ein kumpel von mir hat z. B. eine 9600se (is ja wirklich nicht die schnellste) aber: BF2 läuft auf 1024 *768 mit mittleren details - halt ohne irgendwelche softshadows usw. War echt erstaunt, dass sowas mit der karte geht. Ich hab ne 6600gt und die is auf meinem board auf alle fälle langsamer als seine (bis auf die benches)

Zurück
Oben