MSI Gaming App / Mystic Light funktioniert nicht mehr

cb95

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
34
Hallo Leute,

seit einem kleinen umbau im Gehäuse (Graka mit Senkrechter Halterung), funktioniert bei mir die MSI Gaming App und Mystic Lights nicht mehr die beiden Programme zeigen mir die selben Fehler an. Mystic Lights konnte ich installieren aber nicht ausführen dann kommt folgendes: Diese Plattform unterstützt das Programm nicht.

Wenn ich die Gaming App neu installieren möchte kann ich noch die Sprache auswählen klick ich dann aber auf weiter kommt das: This application did not support this motherboard.

Habe halt beides deinstalliert und versucht neu zu installieren, einmal direkt vom Hersteller und einmal über die Graka Suche beim Hersteller und dort dann im reiter Programme. Komischerweise ging vorher beides noch, der MSI Afterburner funktioniert aber trotzdem....... Bringt es vielleicht was den Graka Treiber neu zu installieren? Das habe ich noch nicht getan..

Meine Hardware:
Prozessor (CPU): AMD FX 8320
Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR3
Mainboard: ASROCK 970 Extreme 3 R2.0
Netzteil: Cooler Master UCP 700W
Gehäuse: Sharkoon VG4-V
Grafikkarte: GTX 1070 Gaming X 8GB
HDD / SSD: San Disk Ultra 3D SSD 1TB
Monitore: 2x IIYAMA G2530HSU-B1

Lg
 
Hallo,

hat das jemals funktioniert ? Du hast ein Board von ASRock und willst die RGB Software von MSI installieren ??
cb95 schrieb:
This application did not support this motherboard.
Sagt ja eingentlich alles.

LG Jens
 
sorry Win 10 Pro 64-Bit

ja hat es..... immer diese --------, mit der Hardware kann man einiges zocken wo schon manch andere teile längst abschmieren.
 
cb95 schrieb:
sorry Win 10 Pro 64-Bit
https://de.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/download

MYSTIC LIGHT 3​

UNTERSTÜTZTE PRODUKTE:​

(Nur für Windows 8 / Windows 7-Benutzer)
Windows 10: DRAGON CENTER

Und die Gaming App ist auch ziemlich veraltet und nun alles im Dragon Center gebündelt.

edit: witziger Weise funktioniert das mystic Light 3.0.0.50 bei mir auch unter 10 (hatte das seit nem Jahr nicht mehr gestartet, hab damit damals nur den ganzen RGB-Schrutz deaktiviert), hab aber auch Board und GK von MSI

edit2: hab grad mal die aktuelle Version (3.0.0.70) runter geladen und im Changelog der Zip steht: Support OS : 7 / 10 (32/64bit)

MSI...

edit3: .NET Framework 4.0 is required.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay jo habs gefunden, ich probiere es mal aus. Vielen Dank :) muss ich dann alles registrieren damit es klappt?
 
GroMag schrieb:
muss ja dort ein Produkt vollständig registrieren, dann kann ich dort was einstellen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    249,9 KB · Aufrufe: 343
Hat alles nichts gebracht immer die selben Meldungen. Liegt es vielleicht daran das ich den graka Anschluss auf nen anderen slot gemacht habe? Vorher war die aufm pcie 4 slot und jetzt aufm pcie 2 oder liegt es am motherboard? Vorher ging es ja mit der gleichen Hardware auch
 
cb95 schrieb:
Hat alles nichts gebracht immer die selben Meldungen. Liegt es vielleicht daran das ich den graka Anschluss auf nen anderen slot gemacht habe? Vorher war die aufm pcie 4 slot und jetzt aufm pcie 2 oder liegt es am motherboard? Vorher ging es ja mit der gleichen Hardware auch
Es lag an dem slot hab es getauscht und siehe da alles funktioniert wieder 🙈🙈😂 komisch das es eigentlich beides pcie x16 slots sind 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben