MSI Gaming OSD startet nicht mehr seit Windows 2004 update

Teckler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.171
Hallo zusammen,

habe einen MSI Optix mag321curv der sich über die MSI Software Gaming OSD wunderbar steuern lässt.
In meinem Fall die Eingänge wenn noch andere Rechner dran hängen.
Seither ist die Software beim Systemstart hochgefahren und hat sich als icon in die Taskleiste ganz rechts gesetzt.
Ist jetzt auch noch so eingestellt.
1594735571246.png


Das geht jetzt aber nicht mehr, Software startet nicht.. irgendwann hat er den Autostart beim Systemstart eingestellt .. ich vermute es war das W2004 update.
Hab eine neuen Version 0.0.2.35 auf der MSI Seite gesehen und dachte das ist der Fix für das 2004er update.
Installiert..... Und Pustekuchen.. geht immer noch nicht.
Dann auch mal als admin installiert.. geht auch nicht.
Ein Verknüpfung in den Autostartordner legen ist keine Option weil dann, weil wie beim manuellen Start, eine UAC Abfrage kommt.
Dann könnte ich ja gleich manuell starten und der Bootvorgang wird nicht blockiert.
Hat jemand das Gleiche im Einsatz und vielleicht eine Lösung gefunden wie das OSD wieder mitgestartet werden kann ?
Hab die aktuelle Windows 10 Pro V2004 (19041.329) drauf

Danke schon mal......
 
Kannst du bitte einmal den link zur Software hier bei cb Downloads posten?

Ich würde gerne verstehen ob es die gleiche Software ist von der ich bestätigen kann, dass sie auf 2004 läuft.
 
Aber gerne doch.. das hier ist die download Ansicht.. ich weiß nicht ob es im Link drin ist
https://de.msi.com/Monitor/support/Optix-MAG321CURV#down-driver&Win10 64
1594737312631.png


So sieht die Software aus:
1594737411335.png


Der für mich wichtige Eingangsquellenumschalter ist hinter dem Zahnrad versteckt:
1594737478957.png

Ergänzung ()

Laufen tut sie ja.
Sie startet nur nicht mehr lautlos im Hintergrund wie seither
 
OK, das ist eine andere Software. Ich würde dann den MSI Support nutzen.
 
Neu installiert hast du schon?
 
@alQamar Jupp.. hab gestern Supportanfrage losgejagt...ich gab dann Info was rauskam.
@chrigu auch Jupp... siehe:
Teckler schrieb:
Hab eine neuen Version 0.0.2.35 auf der MSI Seite gesehen und dachte das ist der Fix für das 2004er update.
Installiert..... Und Pustekuchen.. geht immer noch nicht.
Dann auch mal als admin installiert.. geht auch nicht.
 
@alQamar Antwort von MSI ist.. das Verhalten ist unbekannt und ich solle einen Registry Cleaner laufen lassen
Wenn es nur so einfach wäre.
Auf einem alten Rechner mit W1909 gehts nämlich.
Dann hab ich auf anderem W2004 Rechner installiert.. da gings auch.
Gestern Abend gings auf meinem Hauptrechner.. und jetzt wieder nicht
Zum Glück hab ich ja 3 Rechner wo ich die Unterschiede suchen kann.
Mal schauen ob ich was finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Klingt nach keiner professionellen Meinung mit dem Registry cleaner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben