MSI GE60-2PCi781FD ohne Rechnung, Garantie ja oder nein?

steini87

Newbie
Hallo,

Ich komme vielleicht günstig an den o.g Laptop ran, aber der Verkäufer hat die Rechnung verbummelt. Das Teil ist ca 6-7 Monate alt und sogut wie gar nicht benutzt worden.
Weiß jemand wie sich MSI verhält bei Reparaturen ohne Rechnung? Machen Sie sowas oder habe ich ohne Rechnung kein Garantie Anspruch?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

LG steini87

Lass Dir die Gerätenummer geben und frag bei MSI nach.

Der Verkäufer soll sich die Rechnung vom Händler einfach nochmal aushändigen lassen.
Sollte ihm das nicht möglich sein, würde ich persönlich von Hehlerware ausgehen und es besser nicht kaufen.

Rein formal fragt dich MSI beim aufgeben eines RMA Auftrags in 90% der Fälle nur nach der Gerätenummer. Aber es ist in den AGBs und Garantiebedingungen in allen Fällen immer noch der Passus verankert, dass die Rechnung vorhanden/griffbereit sein sollte.

Aber auch wenn MSI im Garantiefall das so handhabt, vertrete ich dennoch WhiteSharks Ansicht. Wenn keine Rechnung da, dann Finger weg. Auf alle Fälle noch mal beim Verkäufer nachhaken. Die Rechnung ist in der Regel immer noch über den Händler bei dem das MSI gekauft wurde zu bekommen.

Zu erwähnen wäre auch, das die Karte eventuell auch älter als 7 Monate sein kann.
Bspw wenn die beim Händler 6 Monate im Regal stand. Anhand der Seriennummer sehen die ja nicht das Verkaufsdatum, sondern nur wann sie hergestellt wurde.

Zurück
Oben