MSI Ge60 2pei781FD +100euro gegen Asus G750JX

wildcluper

Cadet 4th Year
Hallo,

bin Besitzer eines MSi GE60 2pei781 mit gtx 860m, habe ein Vorschlag bekommen, jemand will es gegen ein Asus g750JX tauschen und verlangt noch 100euro.

Link zum Asus: http://www.amazon.de/G750JX-T4052H-Notebook-4700HQ-NVIDIA-schwarz/dp/B00D7E3TOU

Das Asus hat die GTX 770m, habe gelesen das sie minimal besser ist als die Gtx 860m aber das Asus hat auch noch eine 256GB SSD und eine gute Kühlung was ich bei meinem Notebook nicht umbedingt sagen kann.

Was meint Ihr? Ist der Deal in Ordnung? Habe für das MSI 899€ ausgegeben wäre dann also bei 999€ für den ASUS, es soll neu sein, er habe sein altes ASUS eingeschickt und ein neues dafür bekommen, Rechnung und alles andere liegt bei.

Bitte um Rat!

Hi.
Ich finde es ist schwer hier von Grund auf zu sagen das der Wechsel auf jeden Fall sinnvoll ist weil es darauf ankommt was du vor hast.
Die 17" sind deutlich angenehmer zum zocken, allerdings leidet darunter die Portabilität.
Zum anderen ist soweit ich das sehe nur die Tastatur von deinem NB beleuchtet, was auch ein Nachteil sein kann.
Auf der anderen Seite würde ich nie wieder einen Rechner ohne SSD haben wollen, und je nachdem was für eine da drin ist kosten 256gb min. 90€.
Wenn du so etwas irgendwann in deinem Rechner realisieren wolltest müsstest du zusätzlich einen Laufwerkschacht anschaffen und auf dein optisches Laufwerk verzichten.

Alles in allem würde ich sagen:
Der Wechsel auf jeden Fall einen deutlichen Geschwindigkeitsschub, der mir alleine schon den Preis wert wäre.
Aber im Endeffekt musst du selbst die Aspekte abwägen und deine Entscheidung treffen.

LG, Jens

PS: Weißt du ob eine der Karten MXM hat (austauschbar ist)?

Alleine die Haptik, Sound, Tastatur und Verarbeitung sowie Kühlung sind beim Asus wesentlich besser als beim MSI.
Nachteil aber ist, dass du zur Reinigung der Lüfter das komplette Notebook auseinandernehmen musst!

Ich würde das Notebook prüfen und unter Vollast die Temperaturen messen, sprich mit Prime auslasten und mit Openhardwaremonitor auslesen und sollten die Temperaturen unkritisch bleiben kann man zuschlagen, ansonsten müsstest du das NB kostenpflichtig bei Asus oder einer Partnerwerkstatt reinigen lassen.