MSI Ge60-2PEi781FD zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildcluper

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

nach langem suchen und denken werde ich mir vermutlich das MSI Ge60-2pei781FD kaufen... bestellen werde ich es hier: http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2pei781fd/eqsqid/4fca70f6-c3cc-43d5-8b5a-4d0d12a19c3b bekomme es für 869,00 Euro dank Studentenrabatt :evillol: nun werde das Laptop auf erster Linie zum zocken benutzen da ich einen nervigen kleinen Bruder habe der oft mal nervt damit er auch mal spielen kann :mad: deshalb will ich jetzt ein Gamer Laptop kaufen... Primär wie gesagt zuhause fürs zocken (bin auf öfters bei cousins oder bei Kollegen um dort die ein oder andere Runde Dota2 oder andere Spiele zu spielen :D) und sekundär halt für die Uni damit ich später eventuell ein laptop brauche (studiere Elektro und Informationstechnik) ist immer ein Vorteil ein laptop zu haben :D

Nun zu meiner Frage: Wird der MSI wirklich zuuu laut oder zuuu warm? (und ja ich habe den Bericht bei Notebookcheck gelesen aber wollte euch nochmal um Rat bitten, eigene Erfahrungen von euch mit dem lappy sind mir besonders wichtig :D)

Von der Verarbeitung her ist es für mich ok und die Tastatur macht mich so ziemlich an :volllol:
Achja fast vergessen wie ist das Clickpad? Muss es ja in der Uni benutzen, zuhause habe ich eine separate Maus zur Verfügung will die aber nicht in die Uni bringen müssen. NATÜRLICH würde ich auch ne SSD einbauen! Ist ja auch kein Thema :)

Danke schon mal für eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Intel 4te Generation und noch ne Mechanische HDD geht gar nicht ! Warum hochperformante Hardware durch veraltete Technik ausbremsen ?

Jo werde aufjedenfall ne SSD einbauen ist kein Ding ... ansonsten was denkst du?

Den 15" GE60 habe ich nicht in den Fingern gehabt aber den GE70 Apache Pro mit exakt der gleichen Ausstattung. Gab es bei CP im Angebot für 939.

1. Gerät zurückgegeben und ausgetauscht, 2. Gerät auch zurückgegeben und dann doch einen mITX aufgebaut.

+ Tastatur ist trotz des gewöhnungsbedürftigen Layouts ganz gut
+ Panel ist für ein TN gar nicht mal so schlecht
+ prinzipiell über die Wartungsklappe gut wartbar

- Panel vom 1. Rechner hatte gleich mehrere Pixelfehler, das scheint beim GE70 anscheinend kein Einzelfall zu sein
- unter Last (nicht Prime + Furmark), also z.B. Crysis 3 wird die Kiste wirklich richtig laut. Ein Acer V3-772G oder VN7 ist dagegen flüsterleise
- massives CPU-Throttling bei beiden Rechnern sobald die Grafikkarte ins Spiel kommt. Die CPU taktet sich teilweise bis auf 1,2 GHz herunter, obwohl die Temps mal gerade bei etwas über 80°C sind. Entweder ist das durch die Firmware begrenzt oder das mitgelieferte Netzteil ist einfach zu schlapp.

Ansonstenj viel buntes Bling-bling, Geschmacksache.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das beim GE60 besser aussieht als beim GE70.

Ich habe mir am samstag den kleinen bruder bestellt ( GE 60 Apache ) mit 8gb ram aufrüstung , hat mich leider genausoviel gekostet wie dich der große bruder kostet, aber bis jetzt bin ich zufrieden, zu zock leistung kann ich erst später etwas sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben