MSI GE60-i760M245FD mit MSATA Crucial M4 256gb Boot bis Windowslogo (7) dauert ungewö

chicano1981

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hi Leute, ich brauche bitte einmal eure Hilfe. :)

Ich habe Win 7 Ultimate auf der MSATA Crucial M4 256 gb installiert. Sowiet so gut.

Der Bootvorgang lief bis vor 2 Tagen einwandfrei; Powertaste gedrückt...MSI Logo erscheint, Windowlogo erscheint, Windows startklar.

Nun passiert aber folgendes: Powertase gedrückt, MSI Logo erschient,braucht aber 20-25sekunden bis dann aufeinmal anschließend ein blinkender Cursor, oben links am Bildschirmrand erschient, dieser blinkt auch ca 20-30 sek bis mir das Windowslogo erscheint. Normalerweise erschien das MSI Logo nur ca. 2-4 sek. und ich kam, nach dem drücken der "entf" auch sofort in das Bios etc. Was nun nicht mehr funktioniert...bzw.ich muss auf die Taste buzzern bis ich reinkommen. Auch der blinkende Cursor war vorher nicht da.

Ich hab schon alles probiert...vom boot sektor virus scanner, reperaturtools, Bios update und zu guter letzt neu installation von win 7. Bin mit meinem Wissen leider am ende. Handelt es sich hier vielleicht um einen Hardwaredefekt? Ich bin sehr dankbar wenn jemand einen Rat hätte. :-)
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.064
Was hat die m4 für ne Firmware drauf? Guck ma unten auf die platte! 000f? 0309? ... Mal auf die neuste Firmware flashen! Siehe Crucial Homepage bzw. Google
 

chicano1981

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hi -Ps-Y-cO- :-) Danke für den Tipp, aber die neuste Firmware ist drauf. Sprich die 04MH ist drauf. Ich hab jetzt mal beide Festplatten ausgebaut und den Rechner versucht so hochzufahren, einfach mal um zu schauen wie schnell ich in das Bios komme. Leider habe ich hier die selbe Problematik, ich komme weiterhin nur mit buzzern in das Bios. Bzw der Cursor links oben fängt an zu blinken, bis mir gesagt wird, das keine Festplatte installiert ist:-(
 
Top