MSI GE60 Notebook startet zwar, Display bleibt aber schwarz (extern ist Bild da !)

Gorgonta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:

Seit dem 30.01. habe ich von Notebooksbilliger das MSI GE60 Notebook. Zuerst habe ich Windows installiert, dann die Treiber und schlussendlich die Updates runtergeladen. Nach einem der Neustarts blieb das Display auf einmal schwarz. Direkt beim Booten. Habe daraufhin per HDMI das NB an meinen Fernseher angeschlossen und da hatte ich ein Bild.
Ich also überlegt das Gerät wieder zurückzuschicken, doch am nächsten Tag Abends das Teil testweise nochmal angeschaltet und siehe da, auf einmal hatte ich wieder ein Bild, einfach so.
Die nächsten zwei Wochen hatte ich nicht EIN EINZIGES Problem, es lief alles wunderbar.
Gestern kam dann meine mSata SSD, ich eingebaut und wollte direkt formatieren etc.
Doch direkt nach dem Einbau blieb das Display wieder schwarz und ich sah mich gezwungen den ganzen Kram am TV zu installieren.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht, was ich machen soll.
Jetzt werden einige vllt sagen, dass ich es an NBB zurückschicken soll, aber die haben bzw MSI Lieferengpässe und ich nicht weiß wann die wieder neue Ware bekommen, da ich leider auf das Notebook angewiesen bin.

Jetzt hoffe ich ja, dass ihr mir helfen könnt, das wäre verdammt klasse :)

Schonmal vielen Dank im Voraus
 
J

-jerico-

Gast
zurück schicken, alles andere ist blödsinn. ich war nicht dabei und weiß nicht was du alles gemacht hast, aber klingt nach einen defekt der grafikkarte oder des mainboards.
 

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.279
du hast dir ja sicher nicht ohne grund ein notebook gekauft. irgendwann wird der moment kommen, da ist kein tv in der nähe. und dann wirst du feststellen, dafür wolltest du kein geld ausgeben. umtauschen und fertig. ob wir hier spekulieren was es sein könnte oder nicht, du wirst sicher nicht ein nagelneues nb zerlegen wollen um nachzuschauen ob ein kabel eingequetscht ist, oder?

lieferengpässe im februar? kann ich mir nicht vorstellen, dass ist doch ein ganz gewöhnliches 0acht15 nb. davon abgesehen, nachbessern dürfen die nicht ewig heraus zögern.
 

Gorgonta

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
84
Hm, denke mal ihr habt Recht, habe nun eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben ... Hoffentlich muss ich das Teil nicht einschicken, sondern kriege direkt ein neues..
 
Top