MSI GE62-2QEWi781 GTX 965M

F

ftommy

Gast
Hallo,

ich überlege mir momentan, dieses Notebook zu kaufen:
https://www.cyberport.de/msi-ge62-2...ll-hd-gtx965m-windows-8-1-1C17-1M3_10892.html

Gründe:
- relativ einfache Wartungsmöglichkeiten
- schickes Design
- relativ starke und zukunftssichere GPU (oder doch nicht? siehe unten..)
- Aufrüstmöglichkeiten (mehrere Festplatten/SSD)
- DVD-Laufwerk
- Windows 7 fähig (Win 8.1 Treiber sollen da auch gehen)

Meine Fragen:
1. Soll Spiele wie Dragon Age Inquisition in ansprechender Qualität flüssig darstellen können,
Games wie Risen 3 in hohen Einstellungen flüssig. (zumindest in 1920x1080)
* reicht da die 965M oder doch lieber Notebook mit 970M kaufen?
(einen großen Sprung von meiner aktuellen GTX660M erwarte ich schon,
sonst würde sich das Geld überhaupt nicht lohnen meine ich..)

2. Wie ist es mit der Hitzeentwicklung bei diesen Haswell-CPU aus? Muss ich da Angst haben,
dass er viel wärmer wird als mein alter i7-3610QM? Ist das Problem mit Haswell gelöst,
da die CPU verlötet wurde? Oder soll ich doch lieber auf Broadwell-CPUs warten, die dann kühler sind???

3. Alternativgeräte Schenker P505 und P705, mit welchen Vorteilen können diese punkten? Die GTX965M-Variante vom P505 ist
ja schonmal 150 € teuer als das MSI, und das ohne Betriebssystem.
Ich schaue schon nach einen eher dünnen, transportablen Gerät, das gut aussieht und trotzdem ansprechende Leistung bietet.

4. Hat einer von euch zufällig bereits dieses Notebook getestet und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wie gut ist z.B. das Display? Bei notebookcheck wurde nur die 4k-Variante getestet.

bei MSI kannste bei Gaming Notebooks bedenkenlos zuschlagen, die Geräte sind top
Hitzeentwicklung ist doch immer scheisse bei Notebooks
Schau halt dass genug Frischluft von unten und Seite beikommen kann dann wirste idR keine Probleme bekommen

Also was die CPUs angeht, ich würde noch warten wenn es nicht allzu dringend ist. Haswell ist nun schon eineinhalb Jahre alt, Broadwell steht vor der Tür ...

Warten kann man immer, klar, aber in dem Fall würde es sich lohnen. Ich z.B. warte auf Skylake im Herbst, dazu dann DDR4, USB 3.1 Typ C und evtl. eine neue nVidia Mobile-GPU.

Die CPU ist ja nicht das wichtigste. Genug Leistung sollte sie bringen, und wenn der Broadwell-Nachfolger seine 5% mehr Leistung schafft, wäre das nicht der Grund zum warten. Mich interessiert eher ob es wirklich kühler wird dadurch. Was würde sich mit der neuen Generation noch ändern? Im folgenden Artikel gibt es da keine gravierenden Unterschiede zwischen Haswell und Broadwell im gleichen Notebook hinsichtlich Wärme und Lautstärke. Spannendes Thema ^^

"Alles in allem liegt das Probook in Sachen Lärmentwicklung auf einer Höhe mit dem Haswell-Schwestermodell." ... "Auch bei der Wärmeentwicklung zeigen sich keine wirklichen Unterschiede zwischen dem Probook und seinem Haswell-Schwestermodell."
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-430-G2-Notebook.137521.0.html

Zurück
Oben