MSI GE76 Raider nvidia defekt - per INTEL IRIS Bild auf TV duplizieren?

Gamer20

Lieutenant
hi,

ich vermute das mein Grafikchip (nvidia 3080TI) verreckt ist.

• im Taskmanager kann ich sehe ich nur den IRIS chip (GPU 0)
  • im gerätemanager habe ich die karte deinstalliert und der installassi von nividia findet keine nvidia karte

mein Laptop funktioniert also nur noch per Intel IRIS XE Chip.

jetzt kann ich aber keine videos mehr auf dem OLED TV sehen, da ich das signal per HDMI anschluß nicht mehr duplizieren kann.

gibt es eine möglichkeit per IRIS XE Chip (GPU 0) das signal auf den TV zu bekommen?

Über Thunderbolt/DP Alt womöglich mit einem entsprechenden Dock/Adapter. Über den HDMI definitiv nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Kommt auf die „Verdrahtung“ der beiden Grafikchips zu den möglichen Displayausgängen an.

Du kannst auch erstmal günstig ein Typ C auf DP oder HDMI Kabel ausprobieren bevor das Thunderbolt Dock ran muss.

ich habe es erstmal per wireless gemacht. aber es klappt nicht immer und wenn, stockt der ton und bild dauernd bzw. mit verzögerung. wenn ich am laptop was mache, z.b. ordner durch schaue um windows explorer, sehe ich 2 sekunden später den ablauf am TV. also auch keine alternative (da ich nicht weiß, wo da das problem ist, der tv ist 1 meter weit entfernt).

ich habe vom alten laptop den Club3D Display-Port an den laptop gesteckt und dann den adapter auf der anderen seite das hdmi kabel, welches am ende in den TV geht. leider funktioniert die config nicht, wie am alten laptop. sprich ich bekomme kein bild auf den TV.

könnt ihr mir eine DOCK empfehlen? ich habe damit 0 erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
MiniDisplayPort Auf HDMI Adapter probieren oder USB-C auf HDMI Adapter anschließen. Falls beides nicht funktioniert, Gerät entsorgen. Ersatz ist nicht so teuer. Ein Thunderbolt Dock lohnt sich, nur um ein defektes Gerät weiterzubetreiben nicht.

MiniDisplayPort Auf HDMI Adapter geht schon einmal nicht, ich vermute mal, das der minidisplayport mit der nvidia karte verlötet ist. bleibt bloß INTEL ONLY, ergo thunderbolt. ich habe mir erstmal 1 thunderbolt (USB C TB4 anschluß) auf HDMI Adapter bestellt, mal sehen ob es damit klappt.

Antworte doch einfach mal im MSI Forum, wenn du dich dort schon meldest...

ok danke für den hinweis, bin grad noch im panikmodus, da bin ich grad vernagelt. grad mal 2,8 jahre alt der laptop und dann sowas. ist mir noch nie passiert, das ein grafikchip abraucht und das obwohl ich den untertaktet habe (ca. 10%) per MSI Afterburner.

Zurück
Oben