MSI Geforce GTX 1070 Gaming X 8G klappt das bei mir?

Starxick

Ensign
Hallo,

ich spiele so mit den Gedanken mir einen neue Grafikkarte zu kaufen habe aktuell eine Sapphire R9 280X 3GB Toxic und wollte die MSI 1070 kaufen. Nun wird das mit mein Prozessor Intel® Core™ i5-4670K noch gut zusammenlaufen oder bräuchte ich da auch einen neuen?
Dazu besitze ich noch 8GB Ram sollte man das auch mal auffrischen ?^^

Dachte mir so das ich dann BF1 auf Ultra spielen könnte aktuell komme ich auf ne Mischung aus Mittel und Hoch.

Das wird klappen! :)

Prozessor kannste so lassen, die MSI 1070 ist auch ne gute Karte.

Willst du die Karte nur für Battlefield 1 kaufen? Der Unterschied zwischen Hoch und Ultra ist jetzt nicht so riesig, und auf HOCH und FHD kommt man gut und gerne auf 50-60fps mit der R9 280X soweit ich mitbekommen habe.

Ja also Optimal komm ich auf Mittel und ich dachte so für die spätern Games meine mal ich habe damals 250-300€ für die Grafikkarte hingeblättert und jetzt is die noch knapp 100€ Wert ^^ . Und wollte mal eine Geforce haben und kam halt zu der MSI meint ihr die wird noch günstiger so in ein Monat?

Mehr Ram schadet nicht und warten auf Weihnachten solltest du gewiss nicht.
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass die Preise da nur eine Richtung kennen.

Kannst auch einfach die Armor von MSI nehmen, da gibt es keine großen Unterschiede. Durch GPU Boost haben die eh die gleichen Taktraten und der i5 limitiert eh dann bei BF1. Ich habe mir die Armor gekauft und seit gestern spiele ich nun BF1. Ich hab nur einen i5-3470, aber dafür WQHD Auflösung. Das geht sich prima aus. Ich hab auf 64er Karten um die 75-90 FPS. Ich habe diese nun auf 60 gecapped und jetzt bleibt die 1070er bei knapp 90% Last und CPU 80% Last. Zudem das Beste: 50-55° UND DER LÜFTER GEHT NICHT AN! Reine Passivkühlung. Einfach der Hammer! Die Gaming X hat neuere Lüfterblätter, aber selbst als ich die Karte mal gehört habe, war sie sehr leise. Kann mir keine wirklichen Vorteile bei der Gaming X zur Armor vorstellen. Kauf dir einfach die Armor für 420€ und gut ist. Tolle Karte!

seh ich genauso... bin wie du von einer alten R9 280X auf eine MSI Armor 1070 umgestiegen (gleich ganz am Anfang, hab noch 480 bezahlt) .. und bin hochzufrieden!
Obwohl ich noch einen alten i5-2500k habe.
Alle Spiele (egal welches) auf Ultra- Einstellung. Vorallem DOOM und BF1 sind wahnsinn.

Naja er kann seinen i5 ja immer noch mächtig übertakten und dann ist ein neuer Skylake i5 nicht schneller, sogar eher langsamer. Was der Link gezeigt hat ist: Ein neuer übertakteter Skylake i5 kann deutlich schneller sein, als ein Sandy Bridge auf stock - damit hätte keiner gerechnet.
Deine CPU ist bei weitem noch nicht zu langsam, sie kann noch lange halten. BF1 ist nun ein Spiel was von HT profitiert und das ist eigentlich noch die Ausnahme. Und selbst wenn, ich kommt mit meinem i5-3470 bei WQHD bei gute FPS und bei Full HD sogar an die 100 ran. Reicht das nicht? Ja klar die CPU limitiert dann, aber braucht es wirklich 110 FPS dann? Ich glaube nicht.

@Kriller der Link hat einen alten i5 mit einem neuem I7 verglichen !

Der Link hat einen alten Sandy non oc mit einem neuem Skylake i7 mit OC verglichen. Lieber i5 oc mit neuem i5/i7 non oc vergleichen oder beides oc. So wie es gezeigt wurde ist das neue natürlich immer besser. Vergleich einen Golf 4 GTI mit einem neuem Golf xy GTI, aber der hat noch Software gemacht bekommen etc. Natürlich ist das neue besser..

Starxick schrieb:
Dachte mir so das ich dann BF1 auf Ultra spielen könnte aktuell komme ich auf ne Mischung aus Mittel und Hoch.

Nimm die Graka aus der Rechnung und schau nach ob Deine CPU für Ultra gut ist. Alleine DU bist der Maßstab, nicht wir. Die Leute die erzählen "Ja geht" oder "nein geht nicht" haben eine ganz eigene Vorstellung davon was geht und was nicht. Ich hab nen Kumpel der Spielt BF1 mit 18 FPS auf einem Notebook .. für ihn geht das. Für andere würde das nicht gehen.

Stell Ultra ein, dann schalte die Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion und Post-Prozessing sowie die Texturauflösung auf Minimum. Dann geh auf einen 64er Server und spiele ein paar Runden. Und schon siehst Du ob "es geht" oder nicht.
Dazu brauchst Du uns gar nicht.

Ein 4-Kerner versagt jämmerlich in BF1 ... Sorry, ist jedenfalls meine Meinung. Aber Du könntest ja ganz anders darüber denken.

https://www.youtube.com/watch?v=DqbQ8oIb8G8
https://www.youtube.com/watch?v=WPcaFpr2Ov4

Und ich stehe da nur am Spielfeldrand, nicht im Getümmel.

Sapphire Forum
Zurück
Oben