MSI GF4 Ti4600 - müßte die nicht schneller sein?

Harry246

Newbie
Msi G4 Ti4600

habe vor kurzem einen PC P4 1700Mz, 1024 MB Ram, mit ner
G4 TU 4600 ausgerüstet, mein 3DMark liegt bei 6770 Punkten--
---bissel wenig oder ????-is noch nich übertaktet.

Harry

genauere Daten wie folgt:
WinXP Pro 5.1.2600
Pro X86 Intel 1800MHz
SDRAM
3DMark 2001 SE Pro
Treiber NVIDIA 2.7.5.0 vom 06.02.2002

Danke im vorraus, Harry

hm naja 1. solltest den neusten treiber nutzen der bringt schonmal was auch an neuen features 28.32 vom 20april glaube ich,
2. SDram bremmst ein bisschen naja bei 1024 vieleicht mehr als ein bisschen, der rest muss wohl an deinem süssem pentium liegen.
zum vergleich einer mit einem 1800xp athlon und
ner g4 4400 kommt auf 11'000-12000 punkte je nachdem ob er übertaktet oder nicht aber 11000 sind sowieso!

Mach am besten mal punkt 1 http://www.nvidia.com/
Ansonsten für ne gute performance vieleicht 256ddr ram ist auch nicht mehr so teuer.

Was für ein mainboard hast du wenn da noch Sdram draufsteckt?!?!!!

Wenn das nicht hilft musst du wohl oder übel dran denken das es dein kleiner pentium die restlichen punkte verhaut :)

Mein system,

MSI k7T266-Pro
Athlon 1,800@2000xp
512DDR-Ram
MSI G3 Ti 200 (ohne übertakten 6900 punkte)
mit übertakten 530/235 8200 punkte
SB live 5.1

mfg, Tim

Zuletzt bearbeitet:
Grmpf, schon wieder so einer. :rolleyes:
Wieso vergeht eigentlich kein Tag ohne einen neuen Thread zu 3DMark-Ergebnissen? So langsam müßte euch das doch auch zum Hals raushängen.

Also, TimGod hat Recht, die Bremse ist der P4 mit i845 (müßte es imo sein). Schneller geht's nur mit neuem Board und anständigem Prozessor - nix für ungut all ihr Intelianer da draußen, aber ein SDR-P4 ist einfach eine Schildkröte.
Wenn es Intel sein muß, dann schon ein Nordwald mit DDR (auch Rambus wenn's beliebt, für die GraKa wurden ja auch keine Kosten gescheut). Auf dasselbe Board einen schnelleren P4 stecken ist nur bedingt sinnvoll, da es wahrscheinlich nur SDR tragen kann und das ist einfach Beton an den Füßen eines P4.
Am besten wird die Leistung sein, wenn du dir einen richtig schicken P4 2,4 mit DDR oder Rambus leistest, oder alternativ einen Athlon mit vergleichbarer Bestückung. Mußt du selbst wissen, wieviel Geld du dafür rausschmeißt. :evillol:

Muß ich jetzt ernsthaft noch erwähnen, daß 3DMarks für die Spieleleistung heutzutage eigentlich unerheblich sind? :lol:

Hmm.. hat sich nun die CPU von 1.7GHz auf 1.8GHz geändert? Nur so nebenbei gesagt da es mit aufgefallen ist.
Beim SDR-RAM kann man durchaus über den Daumen genommen sagen, dass ein P4 1.8GHz auf die Leistung eines P4 1.7GHz mit DDR-RAM ausgebremst wird.
Und da nimmt schon der P4 massig an der Bandbreite des Speichers weg, denke ich mal.

??

hab ne gf4 4600 auf nem pentium3 mit 933mhz gesehen und auf demm system gabs 7041 punkte also kann es wohl weniger am am prozi liegen. muss ganz woanders liegen der fehler.du müßtest so um die 8400 punkte haben.
cya

Mal eine dumme Frage: Habt ihr auch alle schön mit default-Einstellungen getestet? Nicht, daß da mal jemand anisotropisches Filtern oder FSAA zugeschaltet hatte - oder sonst eine Option, die Leistung kostet. Das verzerrt die Ergebnisse natürlich.
Wollte nur sichergehen. ;)

G4 4600

alles klaro, Karte von MSI war defekt, mit der neuen habe ich gerade 11800 3DMarks erreicht.

Danke nochmal
CU Harry

Re: G4 4600

Original erstellt von Harry246
alles klaro, Karte von MSI war defekt, mit der neuen habe ich gerade 11800 3DMarks erreicht.

Danke nochmal
CU Harry

hm, das kann ich jetz nicht so ganz glauben...
11800 Punkte mit nem P4 1,8ghz williamette + SDR ist nicht drinnen...

*anschließ*

Es sei denn aus dem ursprünglichen, in der Zwischenzeit zum 1,8GHzer mutierten 1700er P4 ist inzwischen ein 2,2GHz+ mit DDR-RAM geworden...

ich hab auch noch nie mitbekommen, dass bei einer defekten karte einfach weniger leistung rauskommt mit trotzdem vollem funtionsumfang. entweder sie ist defekt (dann geht nix mehr oder zumindest nimmer viel) oder sie geht und etwas ist falsch konfiguriert.

und 11000 punkte glaub ich auch nicht. ich habe hier einen amd tb1400 und komme gerade so auf 9200 punkte (alles unübertaktet).

guill

Ja schon komisch, andere P4´ler müssen ihren Rechenknecht auf 2.4GHz übertragen mit der selben Grafikkare um auf die gleiche Leistung zu kommen.
Vielleicht solltest du dein P4 1.7 oder 1.8GHz (irgendwie scheint das ja noch net geklärt zu sein) Intel zu schenken als Musterexlemplar für neue P4 XP-Modelle mit Pentiumrating als Bezeichnung. :D
Ist doch in aller Interesse, jeder möchte auch über 50% Leistungssteigerung haben wollen. ;)

ich sage es mal so:

Er lügt !

So eine Punktezahl kann nicht sein, ausser er hat 640x480 gewählt

:rolleyes:

Also ein Williamette 1.7 mit SD-RAM leigt etwa auf Athlon 1.2.

Mehr aber sicher nicht bei Spielen.

Also neues Board neuer Speicher......so wie es Intel will.

Übrigends mein Bruder hat 60003DMarks 2001 mit einem Duron 1.26 (FSB erhöht) und Geforce2 TI. Sowas sollte einem zu denken geben

:o

Ähmmm...

Leutz 11000 sind nicht drin mit nem XP1800+ @ standart! Ich komme mit meinem XP1700+ @ 1.61GHz mal eben auf 10760 (Graka @ standart Taktung) mit dem Epox 8K3A+ (KT333) .

XEN2k 10760 (300/650)

near and far 10950 (300/675)

300/700 11050 (300/700)

Entweder mach ich irgendwas falsch oder hier labert einer BS. Ich laber zumindest keinen!

l8r

Hi @ll

Was lese ich denn hier ...!!

Warum sind 11000 Punkte eine Utopie ?
Macht mal den berühmten Mausklick und Ihr werdet feststellen, daß es doch so ist.

Mit 11080 Punkten (Laszlo) stehe ich an dritter Stelle und gehöre mit Sicherheit zu den wenigen mit einem normal konfiguriertem System. Übertakterei halte ich grundsätzlich für unsinnig. Sie bringt fast nichts außer defekter Hardware.

http://www.dark-tweaker.com/datenbank-2001-se.htm

Gruß
Sigma

warum glauben scheinbar intiligente leute nur an die wunderherlichkeit eines amd,s.
oder gibt es jetzt schon auf dem markt ein stabiles chipsysthem für einen amd den via 266...und co ises ja net.

Zurück
Oben