MSI GF4 Ti4600 - müßte die nicht schneller sein?

Ok, ich habe mal versucht dein Geschreibsel zu enträtseln und kann darauf antworten, dass ich NIE Stabilitätsprobleme bei meinem VIA KT266A-Board gehabt habe.
Das sind Vorurteile und Schauermärchen, na Kritiker und Pesimisten (er)finden ja immer was und blähen das zu einem Elefanten auf.
Wenn du glaubst ich bin voreingenommen, ich hatte jahrelang einen Intel-System, auch mal zwischendurch einen AMD-Prozessor, und mein Zweitrechner ist immernoch ein Intel-System.
Bestückt mit einem Tualatin-Celeron 1.3@1.63GHz (den Tualatin-Celeron 1.2@1.51GHz habe ich wieder raus ;)) und steckt locker einen P4 1.8 bis sogar den P4 2GHz locker weg.

Also ich glaube nicht das man 11800 Punkte mit einem SD Ram P4 1,8GHz und einer Geforce4 Ti4600 im 3D Mark 2001SE schafft. Ich schaffe mit meinen P4 2GHz, 256 MB DDR Ram und einer Asus Geforce4 Ti 4600 knapp 10.000 Punkte. Als Treiber benutze ich den 28.80. Alles unübertaktet natürlich.

Gruß JC

Original erstellt von Sigma
Hi @ll

Was lese ich denn hier ...!!

Warum sind 11000 Punkte eine Utopie ?
Macht mal den berühmten Mausklick und Ihr werdet feststellen, daß es doch so ist.

Mit 11080 Punkten (Laszlo) stehe ich an dritter Stelle und gehöre mit Sicherheit zu den wenigen mit einem normal konfiguriertem System. Übertakterei halte ich grundsätzlich für unsinnig. Sie bringt fast nichts außer defekter Hardware.

http://www.dark-tweaker.com/datenbank-2001-se.htm

Gruß
Sigma

Es behauptet ja keiner dass es eine Utopie ist. Ich meine, man kann sicherlich auf 16bit umstellen und somit bescheißen, aber seien wir mal ehrlich, wer zockt schon noch mit 16bit Farbtiefe und 16bit Z-Buffer?!

Zu der defekten Hardware kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch kein Fan von Übertakterei. Habe meinen XP1700+ jetzt wieder auf 1466MHz.

Btw kannste uns mal bitte den Link zu deiner 3D Mark Score geben?!

l8r

Original erstellt von Unregistered
warum glauben scheinbar intiligente leute nur an die wunderherlichkeit eines amd,s.
oder gibt es jetzt schon auf dem markt ein stabiles chipsysthem für einen amd den via 266...und co ises ja net.

Moin Laberbacke !

Mit dem KT266A gab und gibt es keine Probleme. Zumindest nicht auf meinem Board. Ich kann nur eines sagen; "Das Mainboard ist verdammt schnell."

Zu Deiner Info; "Bis vor fünf Monaten war ich ein Intel-Jünger. Habe oft genug AMD niedergemacht. Seit dem Athlon XP/MP geht das nicht mehr. "

Gruß
Sigma

Original erstellt von Crazy_Bon
@Sigma, ich seh da auf der Page einen Namensverwandten von dir, der sich Crazy B. nennt und die 3DMark2000-Charts anführt. :D

Moin Crazy,

das ging aber nur über einem Lagerfeuer. ;)

Gruß
Sigma

Ich verstehe nicht warum alle sich immer auf 3dmark2001SE berufen ??? Das Programm hatt doch garnicht so viel mit der wahren Spieleleistung zu tun. Mir sind meine Punkte sowas von egal.

@coolermaster

Das mit dem Duron von deinem Bruder glaub ich hingegen nicht.

Hab selber ne GF2 Pro (ok, ein bissel schlechter als ne TI) mit nem Athlon auf 1,4 GHz bei derzeit satten 176 !!! FSB auf nem AMD 761 Chipsatz und PCi Teiler 4 (-> AGP ~ 88 MHz).
Den Duron von deinem Bruder will ich sehen, denn ich komm mit Graka-Standarttakt (200/400) nur auf etwa 4500 Punkte.

@Blutschlumpf

Sorry bezog sich auf 3DMark 2000 da hat er circa 6500Punkte.

Ich scheiss auf die Punkte hol mir dann einen XP2000 (0.13) und eine Geforce3 dann werden meine 2300Punkte schnell ansteigen ;)

(jetztiges System Duron800 und Geforce2MX leider)

ach so !

das kann natürlich hinkommen, ist eigentlich aber schon fast zu wenig !

So. Also er hat 6578 Punkte im 3DMArk2000. Geforce2Ti und Duron 1260.

Allerdings hat er noch SD-RAM.

@coolermaster

iss allerdings n bisschen wenig, oder issn duron soo viel langsamer? ich hab mit athlon 900/fsb100 geforce2pro und sdram auch über 7000pkt in 3dmark2000. alles standart-nix übertaktet.
allerdings auch nur 3300 in 2001:)

says palo

Zurück
Oben