MSI GF5200 LE TD128 mit extremen Taktraten

msgarten

Cadet 2nd Year
Hiho an alle,

also ich habe die 5200LE jetzt seit Freitag auf 315/500 stabil laufen, alle Benchmarks gehen glatt durch, auch mehrmals ohne das es zu Fehlern kommt.

Das GRAKA-Ram ist von Samsung und hat eine Latenz von 6ms.

Vergleiche ich die Originalen Taktraten von 250/333, dann ist das doch enorm und spricht auch für die Qualität von MSI, oder habe ich einfach nur Glück gehabt mit der Karte?

Freue mich mal auf euer Feedback dazu.

etwas korrupt dafür extra nen thread zu eröffnen aber ich sage mal grundsätzlich man kann nie profezeinen welche taktraten man mit welchem hersteller erreicht! das ist reine glückssache! natürlich gibt es gewisse unterschiede zwischen den verbauten rambausteinen aba das ist nicht die welt!

und nächstesmal bitte guck ins Oc forum da gebts nen extra thread dafür

klick mich

mfg manuel

Moin,

also das mit den Graka`s ist wie Lotto spielen. Manche Graka`s kann man bis auf doppelt so hohe Taktraten übertaktenund bei manchen ist schon nach 20Mhz schluss. Das hat auch nicht mit der Marke zu tun, war bei mir auch so, ich hab mir X800Pro von Asus gehohlt und die konnte ich nur 50Mhz übertakten. Dann hab ich die verkauft und mir die gleich enochmal gehohlt. Jetzt habe ich Taktaraten von 620/590Mhz besser gehts doch net mehr.

Sry, wenn ich dir das so entgegenschmettere, aber: Was in aller Welt bringt dir das? Die Leistungsfähigkeit dieser Karte ist selbst bei starker Übertaktung noch absolut ungenügend.

Aber trotzdem: Gratulation zur erfolgreichen Übertaktung...

Die 64bit Speicherinterface wirken immernoch wie eine angezogene Handbremse! :D

Glückwunsch,

das sind gute Werte, wenn auch für eine ansonsten eher schwache Karte.

Meine GF440MX mit 64SD Ram kam auf 275/400 bei passiver Kühlung.

Meine Radeon kann ich nur etwa um 5% Übertakten, dafür ist sie leise.

Gruss Sitown69

Hi

ich finds peinlich eien 5200 zu übertakten...muss ich echt ma sagen.

Aber ich habe eine frage zum OC'en..

ich ahbe ier gelsen "...habe meine x800 auf 620..."
das sind schon erhebliche werte, aber schränkltdas die lebensdauer nicht gewaltig ein?
Ich habe selbst eine 6800GT, wird mit wakü betrieben und hat auf normal takt,unter last 48°C.

Ich hab mal geschaut wie weit ich gehen kann, und es ging von 350 (std takt) auf 480 (core takt natürlich).

die temperatur ist dadruch (bei last) um 6 °C gestiegen, sprich 54°C.

ABER:

wozu muss ich sone "high end" karte übertakten, und schränkt es nicht die lebensdauer extrem ein?

Weil, weenn ich meien karte mit den genannten werten so locker betrieben kann, dann werde ich es tun.

Allerdings bezweifle ich, das es dem CHIP gut tut.^^

also meine alte fx 5200 von aopen is schon beim standart takt durchgebrannt ^^
hab die sofrot umgetauscht und jetzt ne geforce 6600gt von PNY.
wollte ma fragen auf was für nem takt ich die so laufen lassen kann ? ohne nen neuen kühöer anzubringen `? hat jemand da schon erfahrung ?
mfg alex

Wenn ihr Fragen habt, die nicht zum Topic passen (und das tun sie nicht!), nutzt bitte die Suchfunktion oder macht 'nen eigene Thread auf!

@topic
poste doch mal, wieviel mehr leistungsgewinn du durch das oc erreicht hast (zB. 3dmark03 pkt.), auch wenn es einen eigenen therad dazu gibt.
ich weiss ja nicht ob es soviel bringt, ob doomIII nun mit 8fps oder 10fps dahinruckelt :D

Zurück
Oben