MSI GF72 8RE-012 / Austausch von Display mit anderem Modell

IOK

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Sehr geehrten Damen und Herren,

gestern ging bei mir das Display von meiner MSI GF72 (Full-HD 60Hz Display) kaputt,
da ich leider keine vom gleichen Modell online finden konnte, fragte ich mich ob ich es mit einem Display der zur MSI GF75 10SCSR-023 (Full-HD 120Hz Display) passt wechseln kann.

Ich bin kein Notebook Experte und hoffe deshalb das jemand meinem kleinen Problem helfen kann. Eine kleine Erklärung würde ich auch sehr schätzen!

Mit freundlichen Grüßen.
 
Und die Links zu den Modellen dürfen wir uns selber suchen? Danke sehr.
 
Nein, das 120Hz Panel hat einen 40Pin Anschluss, das 60Hz Panel hat einen 30Pin Anschluss, so war es zumindest früher bei MSI.

Schaue bitte mal nach, welches Display nun verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOK
Vielen Dank für ihre Antwort.

iTzZent schrieb:
Schaue bitte mal nach, welches Display nun verbaut ist.
Das Display das in meinem Laptop verbaut ist, ist ein 17,3" 60Hz Anti-Glare Display.

Wenn das ihre Frage nicht beantwortet hat, dann tut es mir leid 😓
 
Entweder baust du es aus und schaust, was hinten drauf steht, oder du nutzt Tools wie HWInfo, um mir den Namen des Panels nennen zu können.
 
Wiedermals Danke für ihre Antwort.

8c663059ec83c9c99db5f7b813c5adf8.png
 
Vielen Dank,

muss man bei dem Displaykabel auf irgendetwas spezielles achten außer auf den Pin Anschluss?
 
Ich sag dir morgen die Teilenummer vom Kabel, heute erreiche ich bei MSI auch niemanden mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOK
Nochmals vielen Dank,

ich wünsche ihnen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOK
Zurück
Oben