MSI Graka und Mobo inkompatibel?

sunny2k

Ensign
MSI Graka und Mobo unkompatibel?

Hi leutz,

was an der Sache dran das die MSI GeForce 4 Ti 4200 und MSI Mainboards nicht miteinander kompatibel sind. Ich habe das schon ein, zwei mal gehört das das überhaupt nicht laufen soll. Ich habe diese beiden Komponenten, hab aber keine Grafik-probs. Is das nun nur Zufall und ich hab ausnahmsweise mal Glück in Sachen Computer?

Bitte um Aufklärung, da mein nächstes Mobo wohl auch wieder ein MSI sein wird.

Danke, sunny

Hi!

Ich denke, d. an diesem Gerücht in dieser Formulierung nicht viel dran ist. Gerade Produkte eines Herstellers werden untereinander recht kompatibel sein. Ich mein, was bzw. welche Produkte wird der Hersteller wohl zum testen vorranig verwenden?

MSI hat in den aktuellen Nforce-Bios-Refs. Probleme mit der FX gefixt, vielleicht meinst Du dieses Thema. Wurde jedoch anscheinend recht schnell gefixt, so d. von einer Inkompatibilität wohl keine Rede sein kann.

Greets, Foo

Hallo

Habe auch beides von MSI ,stabieler kann ein System nicht sein.

TI4200 und KT3 Ultra 2/R .

Habe sowas auch noch nicht gehöhrt.

Also bei Abit ist mir so ein fall bekannt aber bei MSI weiß ich das nicht genau.

So Long

GexxtaH

Ganz Falsch ist es nicht.;)
Das Problem liegt an den Timings vom Board überwiegend Nforce2
Wenn im Bios AGP 8x und/oder Fastwrites aktiviert wird, bleibt das System bei fast allen beim 3Dmark 2003 Gametest2 im Aufzug hängen.
Allerdings stürzt nicht das System ab, nur die Anzeige friert ein.
Dieses Symtom wurde allerdings seit kurzen von MSI durch ein Bios-update behoben.
Ich war selber davon betroffen.
Manche haben das Bios-update gemacht und der Fehler ist aber immernoch vorhanden.
Denjenigen wird empfohlen MSI zu kontaktieren und das Board umzutauschen
klick mich

Zurück
Oben