MSI GS70-2PEi781 RAM Tauschen

CerealKiller

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe das MSI GS70-2PEi781 Notebook mit 8GB RAM. GPU-Z und AIDA64 zeigen mir an das 1 RAM Riegel mit 8GB verbaut ist, jedoch noch ein zweiter Schacht vorhanden ist.
Ich würde mir gerne diesen Speicher kaufen und einbauen:

G-SKILL RAM

Ich hatte das Notebook auch schon offen um eine Samsung 840EVO mSATA HD einzubauen, leider habe ich nirgends die RAM Riegel sehen können.

Wie kann ich den RAM tauschen ?

Gruß
Corvinus77

Habe dir im MSI Forum schon geantwortet... Ein original MSI Video zum zerlegen mit Beschreibung wo welche Schraube hin/weg muss ist dort auch enthalten.

Ja sieht wohl so aus.

Dankeschön für die Hilfestellung, muss mal überlegen ob ich mir das wirklich antun will :-)

​Gruß

Habe auch das GS70 Barebone (den Vorgänger) ist echt schade, dass der RAM Wechsel so schwierig ist aber leider muss man bei so einem dünnen Gehäuse das in Kauf nehmen.

Das geht schon und es lohnt sich. Nur ein Riegel bedeutet verzicht auf Dualchannel, bei dem "GamerNB" und der anderen Hardware würde ich auf jedenfall aufrüsten.

Ich habe mir aber gleich die Medion PCGH-Version gekauft (1000.-) mit 2 x 4 GB RAM.
Besonders gut gefällt mit die ECO-Einrichtung:
Wahlweise kann das NB in Office- (1,6GHZ), Video- (2,4GHZ) oder Gamemode laufen, Das schon Resourcen, spart Strom...
Ausserdem funktioniert der Basistakt in Accubetrieb, auch das Display ist Top!

http://www.medion.com/de/shop/gamin...r-x7611-md-98542-pcgh-edition-30016667a1.html

Zuletzt bearbeitet: (link)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 186
Sollte mMn problemlos funktionieren, in meinem GS70 (siehe Signatur) ist 1x8 drinnen verbaut.

Hab meine 2x 8GB Speicherriegel heut bekommen und auch gleich eingebaut.

Für ungeübte ist das allerdings nix mit dem GS70.
Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl bekommt mans aber hin.

​Gruß

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben