MSI GT60 2PC Dominator (Wartungsklappe und Garantie)

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich schaue gerade ein wenig bei neuen Notebooks. Da ist mir beim MSI GT60 aufgefallen, dass die Wartungsklappe mit einem Aufkleber (Void Warranty if removed) "gesichert" ist.

Wie verhält es sich da beim Tausch/Erweiterung von RAM und Festplatten?

Ist man dann tatsächlich die Garantie los?

fals du beim tausch den aufkleber beschädigst, ist die Garantie futsch

Den beschädigt man ja auch jeden Fall, da darunter die Schraube zu finden ist um die Wartungklappe zu öffnen.

Hallo,

ich habe auch einen MSI Laptop GE60 und der hat auch eine Wartungsklappe mit Garantie siegel.
Da ich selber noch eine MSATA ssd nachrüsten wollte habe ich mich vorher informiert und herausgefunden man kann das Siegel brechen wenn man etwas nachrüsten möchte. Die Garantie bleibt bestehen.

Ich suche mal eben wieder nach der Offiziellen aussage von MSI.

Das ist mir auch so bekannt, hatte mal ein MSI EX623 und jetzt ein MSI GE60. Hatte dafür mal mit einem Techniker von MSI telefoniert, im Prinzip bleiben bei "professionellen Änderungen" die Garantien auf unangetastete Bauteile bestehen.
Heißt, wechselt du die WLP ist alles i.O., wechselst du die CPU ist es abhängig welche CPU du einsetzt. Ist die CPU in einem Baugleichen Modell verbaut? Wenn ja i.O., wenn nicht passt im Extremfall die Kühlung nicht = keine Garantie.

diese "Garantie futsch bei öffnen" siegel sind gesetzlich nicht anwendbar. dazu gibt es im internet genügend informationen.
du kannst dein pc/laptop/kühlschrank/waschmaschine/auto/fahrrad öffnen wie du willst. natürlich haftet der hersteller nicht, wenn du die kiste falsch öffnest und du etwas kaputtmachst oder sachen einbaust, die nicht gerätespezifisch sind und deshalb zerstört wird.

dieser kleber diente früher der sicherheit, dass beim transport fabrik->verkäufer niemand etwas herausnahm oder durch billige bestandteil ersetzte.

chrigu schrieb:
diese "Garantie futsch bei öffnen" siegel sind gesetzlich nicht anwendbar. dazu gibt es im internet genügend informationen.
Ich glaube, du verwechselst hier Garantie mit Gewährleistung. Die Gewährleistung kann durch solche Siegel nicht eingeschränkt werden, eine freiwillige Garantie schon. Da kann der Garantiegeber die Bedingungen selber festlegen. Ich würde mir die Garantiebedingungen von MSI anschauen.

@iTzZent

Danke dir.

Kannst du mir evtl. sagen, was ich für mein Lenovo aus meiner Signatur noch bekommen würde?
Allerdings ohne die SSD. Rest bleibt.

Wie ich sehe, hast du den passenen Thread dafür schon gefunden und Freund Loop hat auch promt geantwortet. Ich unterschreibe seine Preisschätzung auch.

Alles klar. Danke dir.

Zurück
Oben