Msi gt627‐8647vhp

kingofbattle

Cadet 2nd Year
Guten Abend wünsche ich :)

Ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen. Hatte bis vor kurzem von ein Asus C90S habe es nun aber zurückgeben da es bereits 2 mal in Reperatur war und beim 3. Mal hat mir dann eine Gutschrift angeboten. So weit so gut...

Habe mich jetzt mal ein wenig umkgeschaut und mir hat das MSI sehr zugesagt. Die technischen Daten kligen ja wirklich verlockend:

- 15,4 Zoll WSXGA+ Display (1680 x 1050)
- Intel Core 2 Duo P8600 (2,4 GHz)
- 4 GByte DDR2 Arbeitsspeicher
- Nvidia GeForce 9800M GS (1 GByte DDR3 VRAM)
- 500 GByte Festplatte (5400 U/min)
- eSATA, HDMI, 4.1 Lautsprechersystem, Turbo- & Eco-Funktion
- Windows Vista Home Premium

Ich würde es bei meinem Händler für 1200 Euro bekommen. Mich würde jetzt interessieren ob man mit MSI viele Probleme hat. Wie ist die Verarbeitung und so weiter. Des Weiteren wäre es auch noch interessant zu wissen ob man vll doch noch bis zum Ende der CeBit warten sollte und dann vielleicht erst zuschlagen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus !

hallo

also MSI kann ich dir wärmstens empfehlen. bin wohl der einzige hier, der eigentlich geld von MSI bekommen müsste, bei so viel werbung ;)

das von dir ausgesuchte book ist wirklich exelent. aber es gibt schon was bessers. das gt725. an sich gleiche ausstattung, nur mit radeon hd4850 und 17" wsxga. gibt 2 versionen. eine mit dem p8600 (2x2,4ghz, 1066mhz fsb, 6mb cache) und die andere, für 100euro mehr, mit P9500 mit 2x2,53ghz, 1066mhz fsb, 12mb cache!) preislich liegt dir kleine version bei 1165euro und die grössere bei 1275euro.

die beiden und das gt627 wurden erst letzten freitag auf den markt gebracht. dadurch sind sie noch nicht soooo gut lieferbar.

qualitativ machst du bei msi auch nix falsch. ich nutze seit jahren msi books. sehr intressant ist der verbaute subwoofer und der turbobutton, mit dem man die cpu um 20% inkl garantie übertakten kann.

Danke erst mal für die schnelle Antwort :)

Nun ja das Problem bei mir ist, dass ich absolut kein 17" Laptop will ... 15,4" ist genau richtig für mich. Aber meinst du nicht das man vll nach der CeBit noch leistungsstärkere Notebooks für das gleiche/weniger Geld bekommt ? Was ich auch sagen muss, für Spiele die ich spiele ( Kane & Lynch, WoW und NFS Undercover ) ist das MSI ja vollkommen ausreichend vor allem durch die 9800GS... Also meinst du das ich bedenkenlos zuschlagen könnte ?

ja, die werden kommen, das steht fest. und da msi grundsätzlich in letzter zeit mxm karten einsetzt, werden auch 15,4" versionen kommen mit den neuen ati karten.

das gt627 ist aber nun schon sehr schnell. die 9800gs ist zwar fast die langsamste der 9800er mobil serie (die 9700m GTS ist noch nen bissel langsamer...). aber immernoch ausreichend schnell, um nahezu alle spiele in der vollen nativen auflösung spielen zu können.

fürs gleiche bzw weniger geld bekommst du von keinem anderen hersteller diese gebotene leistung ! auch nach der cebit wird msi stets der günstigste anbieter sein.

Okay. Naja ich bin auch nicht wirklich Freund von ATI Karten. Wurde in meinem Desktop PC sehr davon enttäuscht. Aber naja. Wird denn die Leistung der 4850 gegenüber der 9800GS so groß sein ? Ich meine wenn die 4850 5FPS mehr macht stört mich das nich ... Dann würde ich nich warten...

das weiss noch niemand so genau... ;) sie wird aber auf dem niveau zwischen einer 9800m GTS und einer 9800m GTX eingeschätzt.

hier ne auflistung der 9800er serie (ja, die 9700m GTS basiert auf dem gleichen chip :

- 9800m GTX: 754 Millionen transistoren, 112 - unified piplines, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 1gb ram, 65nm bauart
- 9800m GT: 754 Millionen transistoren, 96 - unified, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, 65nm bauart
- 9800m GTS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 600mhz core, 800mhz speicher, 1500mhz shadertakt, bei 512mb ram 65nm bauart, bei 1gb ram 55nm bauart
- 9800m GS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 55nm bauart
- 9700m GTS: 504 Millionen transistoren, 48 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 65nm bauart

Gut okay Danke. Ich werde auf jeden Fall mal noch warten bis Donnerstag. Dann soll der GT627 auf notebookjournal getestet warden. Ich denke die haben da schon nen bissl Ahnung und werde dann meine Entscheidung fällen. Aber ich denke schon das ich zuschlagen werde. Weil es für mich ein top Angebot ist. Und wie gesagt bei den Spielen die ich spiele ist die GraKa vollkommen ausreichend. Was sagst du zu den Displays von MSI. Weil die wurden in Tests immer als Negativpunkt angekreidet. Und wie sieht es mit der Tastatur aus ?

naja, ich bin von solchen tests überhaupt kein fan... die testen teils zu krass... und das man bei einem günstigen preis nen fehler findet, ist total normal. das dispay des ex620 ist auch durchgefallen im test, und etliche leute inkl mir sind sehr zufrieden damit ! schöne klare farben und die helligkeit ist auch ausreichend. die tastatur hat einen sehr guten anschlagpunkt, gibt aber auch teils ein wenig nach, was man zwar sieht, aber überhaupt nicht beim schreiben stört.

bin ja mal gespannt, was die zu dem gt627 sagen... ich mache mir meist selber nen bild von den geräten. es ist schon oft vorgekommen, das die einen test ein notebook mit 90% bewerten und die anderen mit 70%...

ein perfektes notebook wird man eh nicht bekommen, da muss man denn schon an die 2000-2500euro grenze gehen...

Was mich jetzt noch schwer wundert... Ich habe auf fast allen Seiten gefunden, dass die 9800GS 1GB DDR3 eigenen Speicher hat. Wieso steht dann in deiner Auflistung was von max. 512MB ?

Naja dann warten wir mal ab würde ich sagen. Wenn ich mich entschieden habe dann werde ich mich noch maml melden. Aber so wie es jetzt aussieht werde ich mich wohl dafür entscheiden. Dann bedanke ich mich erstmal für deine Hilfe und wünsche dir noch eine angenhme Nacht :)

jop, kein problem, dafür bin ich bekannt hier :daumen:
bin auf dein feadback gespannt. finde das book auch sehrsehr intressant. vorallem würde mich die akkulaufzeit intressieren und ob dort das 9 zellen akku von msi verbaut ist ;)

wünsch dir auch ne gute nacht.

na also, das hat doch recht gut abgeschnitten ;) mich wunderts aber stark, das msi kein subwoofer verbaut. der ist mittlerweile schon standard. aber das liegt halt am gehäuse vom gx620.

mit dem keyboard muss man halt klar kommen. da wurde halt auf wenig platz soviel wie möglich untergebracht. mit dem keyboard vom gx620, welches ja das selbe ist, kommt man aber bestens klar.

die leistungswerte sprechen ja echt für das notebook. ggf. mal auf nen review vom gt725 warten. das sollte denn auch diese schwachpunkte wegmachen... da es grösser ist und daher mehr platz bietet. ein subwoofer ist da auch vorhanden (4.1).

Ja naja aber wie gesagt will ja kein 17" .... deswegen werde ich wohl hier zuschlagen ... weil denke das man hier nicht viel verkehrt machen kann ... und wenn doch gibt es ja ein 14-tägiges Rückgaberecht :P

;) genau

so schlimm wird der sound schon nicht sein und wenn doch, gibts kopfhörer. dafür stimmt der rest vom book einfach :)

Zurück
Oben