MSI Megabook GX623-8647VHP

neewes

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
44
Hallo
Überlege mir das MSI Megabook GX623-8647VHP demnächst zuzulegen und wollte fragen ob jemand erfahrungen mit diesem Modell gesammelt hat und allgemein erfahrungen mit msi notebooks?

Gruß Jan
 
hi,

also von der reinen leistung her, ist das gerät unschlagbar in der preisklasse (gibt noch eine version mit nem p7350 für um die 770euro). dank turbobutton gibts stets ca. 400mhz mehr. leider gibts bei der kompletten gx62x serie verarbeitungsmängel. das touchpanel ist recht wackelig und setzt ab und an mal aus bei den meisten geräten. das keyboard ist unter aller sau (schlechtest keyboard aufm notebookmarkt!), die soundwiedergabe ist nen witz für ein gamingnotebook (2 billigspeaker). das display ist auch nicht mehr zeiggemäss (wxga zumindest, es gibt auch wsxga versionen, aber ich glaube nur in der gt62x serie) und ein wenig dunkel ist es auch. wenn dich diese punkte nicht stören und du dir den test gut durchgelesen hast http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919 kannst bedenkenlos zuschlagen. mit msi habe ich seit jahren bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, besitze selber das ex623 entertaiment notebook von msi.

msi bringt irgendwann noch das ex625 nach deutschland. von der performance her ist dem gx623 sehr ähnlich, hat aber ne bei weitem bessere qualität und ausstattung aber keinen turbomodus. leider warten die meisten intressenten seit märz 2009 auf das gerät. in den staaten und in vereinzelten europäischen ländern gibts das gerät bereits seit geraumer zeit.

für 900euro kannst du dir ggf. auch das mysn mg6 anschauen, das hat denn für 900euro ne bei weitem bessere qualität und leistung (cpu und ram zumindest), die grafikkarte lässt sich aber auch problemlos aufs 4670 niveau takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben