MSI GT72-6QD Dominator: Nvidia-Treiber lassen sich nicht installieren

Scihero

Cadet 2nd Year
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem MSI Notebook GT72-6QD Dominator. Seit ich es habe, kann ich die Nvidia-Grafikkartentreiber nicht aktualisieren (Fehlermeldung als Bild beigefügt). Beim letzten Versuch ist der Fehler wieder aufgetreten. Hab schon versucht, die Grafikkartentreiber vorher über Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber egal, welchen Treiber ich verwende. Ob nun die Win10_x64_HDA(368.71)-1009255-01 oder die älteren Win10_x64_HDA(354.37) von der MSI-Seite, keiner der Treiber lässt sich installieren. Selbst die mitgelieferten Treiber auf der Treiber-CD vom Notebook lassen sich nicht installieren. Was soll ich tun?

Achja, mein Betriebssystem ist Win 10 64bit Home

MSI.png

1. Ist noch Garantie auf dem Gerät?

2. Schon mal beim MSI Support nachgefragt?

Schon eine Neuinstallation von Windows versucht?

Dabei bitte beachten, dass zuerst der Intel HD Treiber installiert werden muss, bevor der Nvidia Treiber installiert wird.

Das "alte" GT72 hat nur entweder Intel oder Nvidia... da kann man nicht "zuerst" die Intel installieren :) Die Intel GPU ist komplett dekaktiviert, wenn die Nvidia aktiv ist... anders rum ist es natürlich genauso...

Eine Neuinstallation würde ich aber auch mal empfehlen. Eigentlich müsste die Installation tadellos funktionieren.

Zurück
Oben