MSI GT72 - Steelseries

Cournott

Newbie
Hallo zusammen,

Bei meinem GT72-2QD Notebook von MSI habe ich ein Problem bezüglich der Audio Layer Funktion der Steelseries.
Normalerweiße hat die Steelseries 3 Teile die beleuchtet werden, was auch großteils der Fall ist. Nur bei der Audio-Funktion, bei welcher die Beleuchtung auf abgespielte Lieder reagieren sollte, wird meistens nur der mittlere Teil beleuchtet (und das auch nicht unbedingt im Takt zur Musik).

Ich habe sowohl den Audio-Treiber als auch die Steelseries Engine neu installiert.
Bios-Update wurde ebenfalls durchgeführt.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
- Danke im Vorraus

(kleine Info am Rande: MSI hatte den Laptop in den Händen, meinte es ist kein Fehler zu erkennen und hat ihn wieder zurückgeschickt - hat sich ja ausgezahlt....:freak:)

Hast du das Headset mal an einem anderem PC getestet? Vielleicht stimmt ja was mit den Höhrern nicht.

teppisch schrieb:
Hast du das Headset mal an einem anderem PC getestet? Vielleicht stimmt ja was mit den Höhrern nicht.

Erstmal danke für die rasche Antwort. Es geht dabei um die Tastatur meines Notebooks, bei der die Beleuchtung quasi macht was sie will. Die Kommunikation zwischen Realtek und Steelseries haut irgendwie nicht so hin...

Ich probiere das heute mal bei meinem aus. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damit keine Probleme. Welche Version des GT72 hast du?

H4N5 schrieb:
Ich probiere das heute mal bei meinem aus. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damit keine Probleme. Welche Version des GT72 hast du?

Es ist der GT72-2QD Dominator
Mit der Broadwell CPU

Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass einer das gleiche Problem hatte, bei dem wurde es aber behoben durchs Neuinstallieren der Treiber.
Das einzige was MSI dazu sagt ist "NTF - Backlight test ok." :stock:

Also bei mir funktionierts. Alle drei Bereiche leuchte in den gleichen Farben nach der Musik.
Hat es denn jemals richtig funktioniert?

H4N5 schrieb:
Also bei mir funktionierts. Alle drei Bereiche leuchte in den gleichen Farben nach der Musik.
Hat es denn jemals richtig funktioniert?

Nein, nicht wirklich...
Ich hab ein wenig gesucht und da gibts einen, der hat den alten KLM von MSI ein wenig umgeschrieben, nachdem ichs runtergeladen und ausgeführt hatte, funktionierte plötzlich alles, jedoch immer nur wenn statt der Steelseries Engine sein modifizierter Keyboard Led Manager die Arbeit macht... kann da irgendwer nen Zusammenhang erkennen? ^^

Der Link zu seinem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FNCHbMvFPZY

Zurück
Oben