Steelseries Transceiver HS-00014TX für Arctis Pro Wireless startet permanent neu

pr1meONE

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
381
Hallo liebe Forengemeinde,

ich befürchte, dass mein Transceiver HS-00014TX für das Steelseries Arctis Pro Wireless defekt ist, möchte aber trotzdem diesen Thread eröffnen in der Hoffnung, dass jemand vielleicht eine Idee hat.

Ich benutze das oben genannte Headset nun seit 3 1/2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Seit heute Mittag startet der Transceiver jedoch ständig neu, sobald ich mein Headset einschalte und beide Teile versuchen, sich per Bluetooth zu verbinden. Wenn ich den Transceiver stromlos mache und das Headset anschließend nicht anschalte, startet der Receiver auch nicht neu, dann sieht es also aus als ob er funktionieren würde. Ich habe dann versucht, den Transceiver über sein eigenes Menü zurückzusetzen, aber das Problem blieb. Dann habe ich die Steelseries Engine heruntergeladen, in der Hoffnung, dass ein Firmware-Update vielleicht etwas bringt. Das Problem ist, dass sobald das Firmwareupdate startet, ich auch in die permanente Rebootschleife des Transceivers gerate und somit kein Update hinbekomme. Laut System Info TX sind die Versionen MCU 1.17.00 und TX 1.13.00 installiert.

Ich befürchte, dass der Transceiver nicht mehr zu retten ist. Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
Guckst du. Kannst du den Kopfhörer wenigstens noch kabelgebunden betreiben? Wenn nicht: Elektroschrott. Leider.
 
Mit einem Klinkekabel zwischen Kopfhörer und PC kann ich etwas hören, wenn auch ziemlich leise. Wenn ich die Kopfhörer per Bluetooth mit meinem iPhone verbinde, funktioniert alles ganz normal und höre alles vom iPhone über die Kopfhörer. Nur der Transceiver zickt rum und startet permanent neu, wenn er angesteuert wird. Also entweder durch Bluetoothverbindung durch die Kopfhörer oder durch die Steelseries Engine beim Versuch des Firmware Updates. Der Reddit Thread hilft irgendwie auch nicht, weil da ja beschrieben ist, dass das Gerät komplett tot ist. Ich habe leider im Netz zu diesem permanenten Neustart überhaupt nichts gefunden.
 
Ich glaube nicht, dass du jemanden finden wirst, der den Transceiver zu einem annehmbaren Preis repariert.

Aber wenn das Headset ansonsten benutzbar ist: Dann bau dir doch einen Bluetooth-Adapter aufs Mainboard (oder steck ein USB-Dongle an den PC) und koppel so mit dem Kopfhörer - unter Umgehung des Transceivers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben