MSI GTX 460 OC Cyclone 786 oder 1024 MB?

Jonny B.

Lieutenant
Hallo!
Ich habe jetzt echt viel hin und her gelesen, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden. Ich will gerne eine der beiden oben genannten Karten kaufen, weiß aber nicht welche.

-Mein Sys steht ja in der Signature (Win 7 64 Bit)
-Auflösung ist 1920x1080 ohne AA/AF, max. Details (1 Monitor)
-voraussichtlich Laufzeit 2-3 Jahre
-soll OC'ed werden (850/1700/1150)

Die 786 MB gibts derzeit bei einem lokalen Händler für 129,- €
Die 1024 MB kostet derzeit mindestens 175,- € inkl.

Was würdet Ihr mir raten?

Sehe ich genauso
Die GTX 460 von Palit ist auch keine schlechte Wahl ;)

Wenn man aber doch mal mit AA/AF spielen will, lohnt sich der höhere VRam. Die Frage ist, ob es unbedingt die MSI Karte sein muss. Ich habe die Gigabyte und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Hängt von Deiner Software ab, und nicht von unserer Meinung.
Ich kenne ein paar Programme die in 800x600 ohne AA schon locker 768MB voll bekommen. Gehören die zu Deinen Lieblings-Spielen ist es blöd die kleine Version zu kaufen.

Beispiel: Ein Game das gar kein AA kann, 800x600, Einstellungen nicht auf maximum (Alte Game-Engine, die neueren Versionen können noch mehr^^).

Warum setzt Du Dich nicht kurz hin und misst jetzt mit der alten Graka einfach mal nach was DEINE Software in DEINEN Settings an VRAM benutzt anstatt uns zu fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo 768MB einbrechen brechen auch 1024mb ein also von daher ist das egal nim die 768er

Definiere Massiv.
Ich denke ab 100MB merkt man es deutlich.

Danke! Dass hat mich jetzt endlich überzeugt! Ich hole mir morgen die 786 und ich denke für den Preis kann ich einfach auch nichts falsch machen ;)
Danke nochmal an alle für die Info's und geposteten Links!

Zurück
Oben