msi Gtx 580 lässt sich nicht flashen

Ist deine Karte denn instabil?

habe die gleiche karte. ich habe sie auf nvidia ref tack runter gesetzten da mir sonst battlefield auch dauernd abschmiert.
Core 770 MHz
Shader 7540 MHz
Mem 2003 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 reagiert enorm allärgisch auf übertaktete GPU's. Meine alte GTX 580 konnte ich in BF3 nichtmal 5% übertakten ohne Abstürze....

jap. den vcor kann ich z.b. im afterburner gar nicht verändern

// edit 1000 mV - wenn man im afterburner einstellt das man vcore schrauben darf dann darf man auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, besitze die selbe Karte und exakt das selbe Problem.
Bei mir helfen Referenztakt oder Vcore von 1025 auf 1050 anheben.
Flashen kam bei mir nicht in Frage da meine Bios version anscheinend aktueller ist, geht auch ende der Woche zurück die Karte.

Battlefield 3 und Crysis 2 unter DX 11 sind wirklich sehr störrisch was Übertaktung betrifft. Unter Stock Spannung kann ich gerade mal ~5% stabil übertakten. Alle anderen Games machen 10-12% unter Standard V-Core mit.

Was passiert denn nach dem Absturz? Back to Desktop ohne Fehlermeldung oder gar BSOD?

die .104 ist auch nur eine umbenannte .rom oder .bin

back to desktop und dabei hängt sich bf3 auf (hatte das mit meiner gtx 470 zuvor nie) ich bekomme das flashen nicht hin. habe es schon mit dos auf dem usb stick probiert aber er will die datei NV255MS.rom nicht lesen :-( ich bin am verzweifeln

Eine Alternative wäre das Bios von Deiner Karte zu speichern, die Spannung anzuheben (das ist wahrscheinlich der Grund für die Abstürze) und dann dieses Bios wieder zu flashen.

Zurück
Oben