MSI GTX 660TI/OC Lüfter in IDLE zulaut

diego85

Lieutenant
IMG_1413.jpgIMG_1414.jpgIMG_1415.jpgHallo CB User,

Meine Grafikkarte ist in IDLE bereich einfach zulaut und Hörbar.
Bei MSI AFTERBURNER ist der Lüfter schon auf 30% niedriger kann man es leider nicht einstellen.

Die Grafikkarte ist einfach Laut und stört mich in IDLE bereich zum Surfen und News zulesen.

Hab jetzt überlegt ein VGA Kühler die sehr Leise ist zuzulegen aber welche würde in Frage kommen??

oder siehe PIC einfach einen 80mm Lüfter ( Be Quiet! Lüfter Silent Wings 2 ) auf die Grafikkarte hinbefestigen.

Zuletzt bearbeitet: (Bilder hochgeladen)
Hmm ein Montagsmodell erwischt? Hab 2 660 mit dem gleichen Kühler/Lüfter und höre die selbst bei 45-50 % nicht aus dem Gehäuse raus.

Edit: ok Bilder kamen später.. hast den standart lüfter dazu kann ich nix sagen.. aber sicher deutlich schlechter als der twin frozr 3..

Ich möchte ein neuen VGA Kühler der Leise in Idle bereich ist .
Wenns gehen würde statt neuen VGA Kühler würde ich mir gern den Be Quiet! Lüfter Silent Wings 2 80mm hin montieren
Ergänzung ()

danke Chiller für dein Beitrag...ich warte mal bis morgen ab was hier noch so geschrieben wird..

Abend, aber warum hast du die Graka nicht zurück geschickt ? -> mit dem vermerk Graka im Idle zu Laut ! Hast doch bestimmt Garantie drauf ?

ja die Graka ist ca 2monate Jung...
ich denke nicht das die Graka ein RMA fall ist sondern eher für mich Persönlich zulaut ist.

aber nochmals danke für den hinweis.

Ich kann das jetzt nicht verstehen - habe selber eine MSI670PE-OC und meine Fesplatte ist im Idle lauter als die GraKa obwohl die Platte in einem gedämmten Fesplattengehäuse in einem gedämmten Gehäuse steckt.

Achso... :)

Von der Lautstärke kommt als erstes die Graka dann meine Festplatte die schon ca 5Jahre alt ist sonst ist alles schön leise.

Hey diego85. :D Ich kann dir auch die Arctic Accelero Twin Turbo 2 ans Herz legen. Hab sie auf meine HD7850@ 1050mhz drauf gepackt, weil dieser bei höherer Drehzahl ein Rattern von sich gegeben hat.

Und jetzt? Battlefield 3 FULLHD @ Max Settings knapp lächerliche 50-60° bei 20% (beides abgelesen mit MSi Afterburner) Lüftergeschwindigkeit.^^ Ich hatte vor der Montage ein wenig Angst, aber die ist einfacher als ich dachte. Das reine Anbringen des Kühlers ist eine Sache (mein erstes mal) von max. 15-20 Minuten.

Aber leider muss man ca. ne eine Stunde für das Trocknen der RAM-Kühlkörper warten (aber ich glaube die sind auch nur optional, da meine GPU vorher keiner solcher hatte).

Also wie gesagt eine Kaufempfehlung auch von mir. http://www.amazon.de/Arctic-Acceler...CFG8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363903936&sr=8-1

hey guten morgen und danke für dein beitrag....

die idee hatte ich auch,
14,99€ montagekit + 2x 19,99& silent wings 2 bequiet bin ich bei grob bei 55€..
und der Arctic Accelero Twin Turbo II kostet gerade 34€.

Kannst du nicht einfach einen 120mm / 140mm Lüfter mit Kabelbindern auf dem originalen Kühlkörper befestigen?
Wäre die preiswerteste Lösung nachdem du den Originallüfter schon abgebaut hast.

danke thread kann geschlossen werden !!

Grafikkarte ist schön leise dank Arctic Accelero Twin Turbo II war einfach zu Montieren ...Paar Videos aus Youtube nochmals angeschaut umsicher zugehen bevor ich was falsche mache =)....

Zurück
Oben