MSI Guard Pro H-97 Bios-Flash hängt bei 100%

Lian1108

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
133
Hallo,

da ich seit längerem immer mal wieder kleinere Probleme mit meinem Rechner hatte und mir vor einigen Tagen auffiel das mein Bios stark veraltet ist, wollte ich es auf die neueste Version flashen. Ich habe mir also auf der MSI Seite die aktuellste Bios Version geholt, wie in deren Video gezeigt auf einen Stick gezogen und bin ins Bios gegangen, dort unter M-Flash den Stick und die Datei ausgewählt und den Vorgang gestartet. Wie in dem Video von MSI startete mein Rechner neu und und das Update begann. Es ging bis auf 100% doch seit dem nichts mehr, ich habe seit nun einiger Zeit das Bild: "Warning!! Please don`t remove USB drive or shutdown system during Bios update process. Updating Bios Me ............100%.
Natürlich habe ich weder den Stick abgezogen noch das System neugestartet.
Eigentlich sollte nun eine Meldung erscheinen das der Rechner neustartet, leider nicht bei mir... :/
Nun wollte ich fragen was ich tun soll/kann.
Einfach so neustartet werde ich es nicht, habe da unschöne Geschichten gehört.

Board: MSI H97-Guard Pro
 
100% würde für mich bedeuten der PC ist fertig mit Flashen und wartet drauf ausgemacht bzw resettet zu werden - speziell wenn danach keine weiteren Vorgänge mehr ausgeführt werden ^^
 
Normal sollte er entweder automatisch neustarten oder eine Meldung kommen wo du manuell auf neustarten drücken musst.
Wie lange steht er denn schon auf den 100%?

Wenn da seit einer Ewigkeit nichts passiert, wüsste ich jetzt auch nichts außer selber Hand anzulegen und neuzustarten
 
Das Bild habe ich jetzt seit einer guten halben Stunde
 
Was willst Du auch anderes machen? Es gibt keine andere Möglichkeit außer die Kiste neuzustarten!
 
Ok...
habe den Rechner neu gestartet. Bios hat geladen (Gott sei dank)
Allerdings geupdatet hat nichts... :O
 
Ja, aber MSI macht nicht für jedes Boardmodell ein eigenes Flashvideo - die nehmen halt irgendein Board um den Vorgang zu veranschaulichen. Es gibt Biose die zeigen nach dem Flashen noch nen Text ala "Flash successful - please reboot your system", es gibt aber auch Biose die machen das nicht - da rennt das Flashtool einfach nur bis 100%, zeigt gar keinen Text an und wartet bis der User von selbst ausschaltet / resettet.
 
Ja aber warum ist mein Bios immer noch auf der Version V2.0 und nicht wie erwartet auf 2.9 ???:o
 
Hm, evtl wurde das CMOS noch nicht resettet ?
 
Entweder per Jumper oder Batterie raus und wieder rein nach ner Minute - yep.
 
Dann werde ich das noch versuchen.

Damit ist das Thema von meiner Seite aus geschlossen. Vielen Dank für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben