Msi gx400 Graka überhitzt?

ugnu

Newbie
Hallo,
ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Notebook Msi gx400. Und zwar hab ich es bei www.hoh.de im sonderposten gekauft, d.h. jemand hat dieses Notebook ohne jeglichen Grund nach spätestens 2 Wochen wieder zurückgeschickt. Da stand aber: "Funktioniert einbahnfrei, Zubehör geöffnet."
Weil ich dieses Notebook schnell brauchte habe ich es extra per Express-Versand verschicken lassen.(Versandkosten:27 Euro!) Ich habe mir Vista draufgeknallt, alle treiber installiert (auch neuesten gf 9600m gt treiber) und wollte anfangen zu spielen, doch wo ich mein Spiel (WoW) öffnete, ging er schon nach ein paar Sekunden aus!!
Dann habe ich Speedfan installiert um zu schauen wie warm mein Pc wird.
Der GPU wird 110 Grad heiß (warscheinlich kann das sogar noch wärmer werden), dann geht mein Notebook aus. Der Lüfter arbeitet zwar gut mit, dennoch empfinde ich die hitze, die er ausspuckt eher mehr angenehm warm (fast zimmertemperatur). Nun kann ich den Notebook zurückschicken lassen nach Hoh.de , und sie geben mir das Geld wieder zurück, dennoch brauch ich mein Notebook für eine LAN am Wochenende. Ich habe auch daran gedacht, den Laptop direkt an MSI zu verschicken, aber erstatten die mir den denn überhaupt? (bzw reparieren) Ich will das Ding ja nicht aufschrauben und selber gucken wo der Fehler liegt, da dann ja die Garantie erlischt.

Ich bräuchte dringend einen Rat! (software die die temperatur senkt oder eine antwort ob ich es Hoh.de oder MSI zurückschicken soll)

Mfg Nino

wird dir nichts anderes übrig bleiben als das ding zurück zu schicken. vermutlich war das problem beim erstbesitzer auch und er hats nur verschwiegen und ihn deshalb zurück geschickt. ich denk mal dass es schneller geht wenn dus an hoh zurück schickst. reklamationen/reperaturen bei den herstellern selber dauern meist 4-6 wochen

Bei meinem Acer hats 6 Tage gedauert es reparieren zu lassen, inklusive Rückversand.
Ich würds aber eher als komisch empfinden, wenn es tatsächlich 110°C sind. Evtl auch Auslesefehler?
Vllt isses nur n Treiberproblem?

ich habe dort angerufen und die meinten weil es im sonderposten war würden die nur die kosten zurückerstatten, aber besser als nichts... ob die das reparieren können im sonderposten weiss ich aber auch nicht
Ergänzung ()

@ merle, ist mir egal was speedfan sagt, auf jedenfall stürzt er ab wenn ich den laptop etwas beanspruche... manchmal sogar wenn ich nur musik downloade

Ja das ist echt seltsam... Ja dann vergiss doch einfach die LAN und schick das Ding zurück. Besser so als auf der LAN dauernd crashs und am Schluß nur rausgeworfenes Geld...

ok werd ich wohl oder übel machen :-)
Ergänzung ()

soll ich den notebook eigentlich formatieren bevor ich ihn zuschicke?