MSI H110M Pro-D Mainboard LED leuchtet auf mit i7 6700 CPU

venom30

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
109
Guten Tag, ich habe ein neues Board für mein altes i7 http://www.sysprofile.de/id65585 gekauft und zwar das MSI H110M Pro-D. Als mein Kumpel und ich es einbauen wollten, fanden wir es komisch das der CPU nicht so ganz gepasst hat. Obwohl es laut MSI https://de.msi.com/Motherboard/H110M-PRO-D/Specification passen sollte. Als alles angeschlossen wurde, machten wir es an und es machte nur ein "Klack" Ton und das CPU LED am Mainboard leuchtete immer wieder auf. Das Hotline brachte uns auch nicht weiter. Dann schaute ich nach der CPU Unterstützung von dem Mainboard und da steht
Core i7Skylakei7-67001003.4GHz1MB8MBR065

Und alles stimmt überein bis auf das GHz. Meins hat 3.8GHz, so wie ich sehe. Wir haben alles wieder zurück gebaut zum alten Mainboard https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H110M-S2HP-rev-10#ov und es läuft ganz normal.
Kann es sein das es wegen die GHz nicht funktioniert?

Ich danke Euch im voraus!
MfG
 
was muss man sich unter "nicht so ganz gepasst hat" vorstellen ?
was meinst du mit 3.8GHz - ein i7-6700 hat immer einen Grundtakt von 3.4 GHz ?
 
mugam schrieb:
was muss man sich unter "nicht so ganz gepasst hat" vorstellen ?
was meinst du mit 3.8GHz - ein i7-6700 hat immer einen Grundtakt von 3.4 GHz ?

Das CPU fiel nicht von ganz alleine in den Sockel rein. Obwohl es richtig rein gelegt wurde. Im alten Mainboard fällt es sofort perfekt in den Sockel rein

3.8GHz sehe ich über die Taktung bei Sysprofile. Aber Du hast recht! CPU-Z sagt auch 3.4GHz.

Trotzdem irgendwie passt es nicht und funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben