MSI H97 Guard-Pro welche DIMM's für Dual Channel?

SleperCremp

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
35
Hallo :)

Ich habe mir hier im Forum einen Gaming-Pc zusammengestellt und unter anderem war das Mainboard MSI Guard Pro mit dem Chipsatz H97 dabei. Nun habe ich dieses ausgepackt und wollte den RAM (2x 4 GB Kit Crucial) im Dual Channel einsetzen. Dazu wollte ich mich im Handbuch informieren, welche beiden DIMM-Plätze dafür belegt werden müssen. Ich fand das jetzt für mich persönlich aber zu undeutlich und weiß nicht genau welche Plätze besteckt werden sollen..

Im Anhang sind 2 Bilder vom Handbuch und dem Mainboard.


Ich verstehe auch nicht was das First bedeutet auf dem Mainboard und was die Klammer einschließen soll oder aufzeigen?
Ist damit gemeint First 2+3 oder zeigen die Enden auf 2+4?

Würde mich freuen über jemanden der mir hier weiterhelfen mag, denn ich bin nur ein Laie sowieso in dem Gebiet..
LG

Edit: Der Video-Link im Handbuch ist leider nicht mehr verfügbar.
 

Anhänge

sc4red

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
417
In die schwarzen Slots jeweils 1 Riegel. Fertig!

Zu 99% wird der PC aber auch laufen, wenn du jeweils 1 in die blauen steckst ;)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.688
Steht sowohl auf dem Board als auch im Handbuch.

DIMM 2 und DIMM4 (die jeweils schwarzen Slots) sind bei Einsatz von 2 Modulen als erstes zu belegen - auf dem Board durch die Klammer und dem First (als erstes) gekennzeichnet. Und im Handbuch ist die schematische Zeichnung mit den Bezeichnungen auch vorhanden.

Also verständlicher gehts nimmer. ;)
 

SleperCremp

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
35
Alles klar also 2+4, hätte ich jetzt auch vermutet aber wollte lieber mal nachfragen :D
..also die beiden schwarzen

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten :)

LG
 
Top