MSI H97 Guard-Pro welche DIMM's für Dual Channel?

SleperCremp

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
42
Hallo :)

Ich habe mir hier im Forum einen Gaming-Pc zusammengestellt und unter anderem war das Mainboard MSI Guard Pro mit dem Chipsatz H97 dabei. Nun habe ich dieses ausgepackt und wollte den RAM (2x 4 GB Kit Crucial) im Dual Channel einsetzen. Dazu wollte ich mich im Handbuch informieren, welche beiden DIMM-Plätze dafür belegt werden müssen. Ich fand das jetzt für mich persönlich aber zu undeutlich und weiß nicht genau welche Plätze besteckt werden sollen..

Im Anhang sind 2 Bilder vom Handbuch und dem Mainboard.


Ich verstehe auch nicht was das First bedeutet auf dem Mainboard und was die Klammer einschließen soll oder aufzeigen?
Ist damit gemeint First 2+3 oder zeigen die Enden auf 2+4?

Würde mich freuen über jemanden der mir hier weiterhelfen mag, denn ich bin nur ein Laie sowieso in dem Gebiet..
LG

Edit: Der Video-Link im Handbuch ist leider nicht mehr verfügbar.
 

Anhänge

  • 20140926_140331.jpg
    20140926_140331.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 148
  • 20140926_140422.jpg
    20140926_140422.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 166
In die schwarzen Slots jeweils 1 Riegel. Fertig!

Zu 99% wird der PC aber auch laufen, wenn du jeweils 1 in die blauen steckst ;)
 
Steht sowohl auf dem Board als auch im Handbuch.

DIMM 2 und DIMM4 (die jeweils schwarzen Slots) sind bei Einsatz von 2 Modulen als erstes zu belegen - auf dem Board durch die Klammer und dem First (als erstes) gekennzeichnet. Und im Handbuch ist die schematische Zeichnung mit den Bezeichnungen auch vorhanden.

Also verständlicher gehts nimmer. ;)
 
Alles klar also 2+4, hätte ich jetzt auch vermutet aber wollte lieber mal nachfragen :D
..also die beiden schwarzen

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten :)

LG
 
Zurück
Oben