MSI K8N NEo2 Piepen

sonny_mv

Lt. Junior Grade
So, hab nun meinen Rechner übertaktet, leider muss ich feststellen, dass ich jetz nen hochfrequenten Pfeifton habe, unter Prime95 last wird der lauter, sowie in Spielen. Wenn ich runtertakte wird er leiser, geht jedoch nicht ganz zurück. Liegt das am Mainboard?? So wies scheint kommt der Ton aus irgendeinem Spannungswandler oder so, oder kann es auch am Nezteil liegen=

Netzteil is nen Enermax 430W, 3 Jahre alt.

PC läuft mit 8,5*302 @ 2570MHz, GraKa 6600GT auf 567/1044MHz übertaktt... is das Netzteil zu schwach? Wenns am Mainboard liegt, sollte ich das leiber umtauschen?

Nimm doch mal die komplette übertaktung raus und guck dann ob das piepen weg ist.Den MSI Mainboards müsste einen Diagnose Panel bei liegen(war jedenfalls bei mir so).Schließ das mal an und guck was die Lichter für eine Farbe anzeigen.

Hi,
da du ja eine S-ATA Platte hast könnte es evtl. daran liegen das du diese an dem falschen Port angeschlossen hast.
Du solltest deine S-ATA Platte bei diesem Mainboard grundsätzlich auf dem S-ATA Port 3 und/oder (bei 2 HDD's) laufen lassen; sofern du vorhast zu OC'n.
Also falls du ihn auf Port 1-2 laufen hast einfach mal den Port 3 oder 4 ausprobieren.

Falls dies nicht funktioniert dann schreib uns bitte welche BIOS Version du besitzt.
Am Netzteil sollte es eigentlich nicht liegen, kannst aber vorsichtshalber die Ampere Werte vom NT angeben.

MFG ScR3Am

ja ja so is das.das liegt garantiert am spannungswandler.ich hab auch 2 msi boards die schöne töne von sich geben.die qualität scheint in der letzten zeit auf der strecke zu bleiben bei msi.

also die hdd hab ich im raid (2x samsung hd160jj) am sata 3+4...
ohne übertakten wird das peipen leiser, geht aba nich weg!

Netzteil:
3,3V : 38A
5,0V : 44A
12V : 33A
-5V : 1A
-12V : 1A
+5Vsb: 2,2A

3,3 & 5V (Combined Power): 220W

All: 430W

Zurück
Oben