MSI K8N Neo2 Platinum startet nicht mehr

Quirk

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
3
Hallo,

Nachdem ich mein System

Msi K8N Neo2 Platinum
Athlon64 4000+
Geforce 7600GT
Tagan 380watt NT

in ein neues Gehäuse gebaut habe, will es nicht mehr starten. Zuerst kam noch der Mainboard Startscreen und die Anzeige des Grakabios und dann hat es selbsständig neugestartet woraufhin dann alles eingefroren ist.
Mittlerweile macht es auch das nicht mehr. Die Lüfter drehen, die Tastatur blinkt auf, aber der Bildschirm zeigt "no Signal".

Bis dato habe ich einen Bios Reset durchgeführt, alle Kabel mehrmals überprüft (4Pin Stecker ist auch eingesteckt), überprüft ob das Mainboard irgendwo Kontakt hat, das Mainboard einzeln auf ein Stück Pappe gelegt und nur mit CPU und Graka gestartet,die Rams in verschiedenen Positionen und auch einzeln durchgesteckt aber gleiches Problem besteht weiterhin.

Stutzig macht mich noch, dass es keine Warntöne von sich gibt, auch nicht wenn ich den CPU Lüfter vom Strom getrennt halte . Es läuft auch ohne Powerswitch an wenn ich das NT anschließe?!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann jemand noch einen Tipp geben.
Danke im Vorraus!
 
Das Bracket hatte ich noch nie angeschlossen und ist wohl beim Umzug unter die Räder gekommen. :(
 
Zum Starten muss man das Mainboard "kurzschließen" ohne Poweronknopf.
Googlen wie man das macht.

Tip 1. Biosbatterie locker 2. Biosreset 3. CPU bzw. Kühler sitzt nicht richtig 4. Defekt (durch statische Aufladung)
 
evtl kurzschlusss?? is das mobo auch richtig mim neuen case verschraubt?? evtl so unterlegplättchen aus papier mitgeliefert und nicht verwendet?? (<=hatte ich mal:p , dieselben symptome)
 
Danke für die schnellen Antworten.
Habe für heute erstmal die Nase voll :mad:
Werde mich morgen nochmal dransetzen alles in das alte Gehäuse zu bauen. Wenn es dann wieder läuft, dann schmeiß ich das neue Gehäuse aus dem Fenster :D

Schönen Abend noch.
 
Hallo zusammen.

Hatte auch schon Probleme mit dem Neo2. hatte auch plötzlich kein bild mehr. Problem war: einer der RAM-Slots hat gespackt, hab des Gefühl das des wengle wacklig ist bei dem Board.
Ein Kollege hat das selber Problem, kein Bild mehr. Also auch dort wieder an den RAMs rum probiert hab ging auch dieses Board wieder.
Muss nicht heissen dass es bei dir auch so ist aber einen Versuch weet, wenn nicht mehr geht.
Nimm mal nur einen RAM, Bios resetten, und drück den ram bissel zur seite (nur wenn der PC ausgeschaltenist ;) ), probier bissle rum, vielleicht hast du Glück, viel Erfolg.

Gruß MacMacMuh
 
Zurück
Oben