MSI K8N Neo4 Fehler mit PCIe Grafikkarte

Sorehead

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
9
Moin zusammen!

Ich habe hier ein kleines Problem stehen.
Ich habe einen Rechner mit einem MSI K8N Neo4-F (PCB V.3) oder auch MS-7125.
Dazu noch die Randkomponenten AMD 64 4000+ und nen 1Gb Ram Modul.
Das Problemkind ist die Grafikkarte bzw vermutlich der PCI Express Slot.
Wenn dort eine Karte eingesteckt ist, kommt kein Bild. Der Rechner macht einen längeren Piepton am Anfang und scheint dann aber weiter hochzufahren. Nach wenigen Sekunden macht er aber sofort wieder einen Neustart; Bild bleibt aber durchgehend schwarz.

Habe nun inzwischen drei unterschiedliche Karten getesten (2x ATI und 1x NVidia), macht keinen Unterschied.
Erst als ich eine uralte PCI-Grafikkarte eingesteckt habe... Siehe da, Bild.
Der Rechner beginnt. Leider scheint das installierte XP auch ne Macke zu haben, denn kurz nach dem Ladebalken startet der Rechner ebenfalls immer wieder neu.
Aber ich habe eben mit der PCI.Karte ein Bild.

Kann ich nun davon ausgehen, dass ich das Board austauschen darf? Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Danke im voraus,

Sascha
 
Einmal langer Beepcode würde auf ein Speicherproblem hinweisen. Nur würde er nicht hochfahren.

Hast du den 24Pin ATX Stecker angeschlossen?
ClearCMOS gemacht?
Säubere mal bitte die Kontakte der Grafikkarte und die des PCIe Slots mit Isopropylalkohol.
Schaue mal nach, ob die Karten auch richtig im Slot sitzen. Also kein Kontaktspiel aufweisen.
 
Ja, 24 Pin stecker ist drauf. Der Rechner lief ja auch über nen jahr damit ohne Probleme...
ClearCMOS muss ich nochmal machen... Spiel hat die Karte auch nicht..
 
So.. Anderes Netzteil und BIOS-Update getestet.. Keine Besserung...

Ich habe jetzt ein neues Board gekauft...

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Kann geschlossen werden.
 
Hi ho mein Prob ist fast das selbe!!

Tech. daten.
K8N Neo4 F
amd 3200+
1,5GB Ram


So hab das board Eingebaut alles angeschlossen proz draufgemacht etc strom angschlossen und angemacht so als erstes bekam ich kein bild also garka ausgebaut natürlich als der pc kein strom mehr hatte sauber gemacht eingebaut so immer noch nix dann hab ich ne neue Graka eingebaut und da hatt ich n bild so nun win installiert und bei der installation der treiber began das bild sich zu zersetzen als ob etwas das bild zerfrist dann hab ich den pc schnell ausgemacht um zu sehn ob irgend was zu war war warf aber nicht ! so dann wiederpc angemacht und seit dem kein vild mehr egal was ich mach hab auch alle ratschläge die bisher gefallen sind ausprobiert aber nix ging bitte um hife!
 
Sorry, copy und paste Fehler.

Ich sehe fast das gleiche Problem wie beim Themenersteller.
Bitte schaue noch zusätzlich nach, ob auf der Grafikkarte und dem Mainboard Verfärbungen oder ausgelaufene Elkos vorhanden sind.
Bitte prüfe ob der Chipsatzlüfter noch funktioniert und die Grafikkarte und das Netzteil als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können.

Um welche Grafikkarte und Netzteil handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuallisiert. Fehler bei der Beitragerstellung.
 
Also Ausgelaufen is auf dem bord kein elko so weit ich das seh so die graka geht noch hab se getestet am pc vom freund ich denke das es die cpu ist da ich keine neue leitpaste draufgemacht hab . kann das sein oder ??
 
Zurück
Oben