Hallo alle zusammen!!
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Ich bin "der Freund" von Jinx, mein Problem ist anscheinend etwas komplexer, deswegen hab ich mich selbst hier angemeldet.
Also:
Ich habe das MSI k9a2 cf mit einem Athlon 64 X2 5200+ Boxed und 2x2GB RAM installiert.
Zuerst hatte ich mich wegen dem 24V-Anschluss gewundert, da mein neues COBA 500W-Netzteil keinen vergleichbaren Stecker hatte.
Ich hab also alles angeschlossen und gestartet, es kam ein schwarzer Monitor, sämtliche Lüfter drehten sich aber.
Ich hab dann sämtliche Peripherie abgeklemmt, aber immer noch nix!
Dann ist mir aufgefallen, dass der übrige Stecker an meinem Netzteil (da war ein nicht benutzbarer 2x4 pin Anschluss frei) überaus trickreich zusammengesteckt war. Es hat sich hier um ZWEI 2x2pin Stecker gehandelt, wie ich dann gemerkt habe!
Ich stecke also den Stecker in die 24V-Buchse, und siehe da:
Ich habe ein Bild!! Ich war dann direkt im BIOS, und dann hab ich im BIOS den PC-Schalter lange gedrückt, bis der PC aus war.
Soooo, ich schliesse also wieder sämtliche Peripherie an, und als ich jetzt den PC einschalte, da kommt kein Bild und ich höre 1 langen Pieper und 8 kurze Pieper!!
Nun, ich habe jetzt wieder alle unnötigen Geräte abgeklemmt, Schritt für Schritt, und jetzt bin ich in der SELBEN Ausgangskonfiguration, als ich ein Bild HATTE (GraKa, Tastatur ist dran, die Platte ist dran und ich hab einen Speicherriegel drin), und AUCH JETZT kommt diese Piep-Reihenfolge!!
Interessant oder?
Könnte es sein, dass das Bios irgendwas gespeichert hat und jetzt nicht mehr will?
Wenn ja, ich hab schon ein CMOS-Reset gemacht, hat nix geholfen!
Ich hab den Jumper 10 Minuten in der "löschen"-Stellung gelassen, ist das genug?
Oder muss der Jumper länger in die Stellung, damit das Bios zurückgesetzt ist?
Oder sollte die Batterie noch zusätzlich raus?
Auf Anregungen bedanke ich mich schon mal, ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen könnte!
Gruß
Mombulo