MSI K9A2 CF-F 125w support ?

CTMGr4

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo Leute!

Ich habe seit Februar 2008 ein MSI K9A2 CF-F im Betrieb.
Das erste war mir damals kaputt gegangen, anscheinend sind die (spannungswechsler (??)) durchgebrannt oder was auch immer!

Anschließend habe ich das Board umgetauscht und (anscheinend) eine andere (rev.) bekommen, bin mir allerdings nicht 100% sicher ob es jetzt das Board mit der 125W CPU unterstützung ist oder nicht.

Gibt es da bestimmte Merkmale auf die man achten muss?

Danke

lg,
CTMGr4
 
Hatte das Board auch bis vor kurzem und habs wegen der 95W Beschränkung ersetzt.

Hier mal ein Bild der rev 1

und hier ein Bild der rev 2 + extra Kühlerkörper auf den SpaWas (in dem Bild über CPU Sockel)

Entsprechend kannst du bei der rev 1 alle CPUs über TDP 89W (95W wird wohl noch gehen) vergessen... afaik ist da bei der rev 2 nicht nur einfach ein Kühlkörper auf die Spawas geklebt worden, so dass (mir persönlich) das Risiko eines Ausfalls zu hoch wäre.

Edit: Die Modellbezeichnung inkl rev Nummer steht direkt unter dem oberen PCIe Slot.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Wie ChristianSL schon sagt, sind die Unterschiede klar erkennbar. Laut MSI sollte zwar jedes MoBo dieser Version das können, aber es kommt halt doch auf die Revision an. :(
Kläre die Rev. ab und dann wird das schon hinhauen. Übertakten ist aber dann wieder eine andere Sache.

Gruß
Doly
 
Ok, hab die alte rev.

Aber einen AMD Phenom II X4 (xxx) ? mit 95W könnte ich trotzdem drauf laufen lassen oder ?

Danke vorraus :)
 
also ich hab das board schon 1,5 jahre mit meinem x2 6400+ (auch eine 125W CPU) und bisher keinerlei probleme gehabt. man sollte/kann halt nicht ocen, wobei da bei nem 6400+ auch nicht mehr allzuviel rauszuhohlen ist, weshalb ich es gleich hab bleiben lassen, mal schaun, in nem halben jahr werd ich wahrscheinlich auch auf nen phenom II aufrüsten, wenn es dann abraucht hab ich wohl pech gehabt :(
 
ich hat das normale mit 1x pci-e
mit 9850bl beim oc sind die fets durchgebrant vcor 1,4v 4 stunden prime alles ok nächsten tag noch ne stunde mit prime mit 1,3x mozila aufgemacht aus war der kasten ^^
hast du ne rote lamele auf den fets(spanungswandler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben