lavamarkus
Banned
Guten Abend,
besitze das MSI K9A2 Neo-F AM2+.
Bin bis jetzt auch Top zufrieden, habe nur ein Problem.
Und zwar:
Ich nutze die 7.1 Onboard Karte, welche eigentlich (meiner Meinung nach) befriedigenden Sound bietet.
Jedoch möchte ich gerne das Frontaudio nutzen , d.h.
Front Audi in (grün) und den Mic eingang .
(Für ein Headset.)
Sobald ich ein Headset oder Lautsprechersystem in die Audioeingänge hinten anschließe, blinkt der Realtek Audio Manager hell auf und zeigt, wo Soundgeräte angeschlossen wurden.
Vorne passiert natürlich nichts.
Daraufhin habe ich die Kabelverbindungen im PC überprüft. Ist alles richtig angeschlossen. (Habe auch noch mal im Mainboard Handbuch nachgesehen.)
Danach habe ich im BIOS nachgeschaut, ob eventuell ein Eintrag mit Front Audio zu aktivieren ist. (Enable)
Habe aber keine Einträge gefunden. Google hat auch nichts passendes ausgespuckt.
Habt ihr Tipps/Ideen/Lösungsvorschläge?
Danke im vorraus.
(PS: System wurde von mir selbst zusammengebaut, läuft sonst gut.)
besitze das MSI K9A2 Neo-F AM2+.
Bin bis jetzt auch Top zufrieden, habe nur ein Problem.
Und zwar:
Ich nutze die 7.1 Onboard Karte, welche eigentlich (meiner Meinung nach) befriedigenden Sound bietet.
Jedoch möchte ich gerne das Frontaudio nutzen , d.h.
Front Audi in (grün) und den Mic eingang .
(Für ein Headset.)
Sobald ich ein Headset oder Lautsprechersystem in die Audioeingänge hinten anschließe, blinkt der Realtek Audio Manager hell auf und zeigt, wo Soundgeräte angeschlossen wurden.
Vorne passiert natürlich nichts.
Daraufhin habe ich die Kabelverbindungen im PC überprüft. Ist alles richtig angeschlossen. (Habe auch noch mal im Mainboard Handbuch nachgesehen.)
Danach habe ich im BIOS nachgeschaut, ob eventuell ein Eintrag mit Front Audio zu aktivieren ist. (Enable)
Habe aber keine Einträge gefunden. Google hat auch nichts passendes ausgespuckt.
Habt ihr Tipps/Ideen/Lösungsvorschläge?
Danke im vorraus.